PC bleibt im BIOS hängen

dom6770

Captain
Hey,

Ein Kollege hat seit gestern das Problem, dass der PC bereits im UEFI bzw. BIOS hängen bleibt. Bin jetzt bei ihm und bräuchte dringend Hilfe. CMOS mit Jumper wurde schon nach Anleitung ressetet und die Batterie wurde auch schonmal entnommen. Es kommt nicht mal der Standard-Piepston bzw überhaupt gar keinen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok. Hab ich gerade gemacht. Bei einem war das gleiche Problem, beim anderen hat er sich zuerst nur für eine Sekunde eingeschaltet und erst 5sec später wieder. Und jetzt piepst 3mal lang :/

Den Netzstecker habt ihr schon vorher gezogen ?

Welches Mainboard isses denn ?

ASRock Z68 Pro3 Gen3

Ein Riegel verursacht drei lange Piepstöne auf Slot 4, auf 3 jedoch nicht.

Ich versuche ob es mit dem anderen Riegel auch so ist.

Ich hatte das Problem auch schon mal, weil ich zu viele usb-Geräte dran hatte. Steck einfach mal alle usb geräte ab außer maus und tastatur , dann sollte es gehen.

OMG es funktioniert echt O_o.

Aber wie schauts jetzt mit den RAM-Riegel aus? Beide Riegel verursachen aber dennoch Piepstöne auf Slot 3.Slot 2 und 1 nicht, Slot 0 komm ich nicht ran außer ohne Lüfter demontieren ;)

Setz das Bios zurück - sollte der Fehler bleiben ist dein MB wahrscheinlich hin.

Also RAM ist jetzt auf 0 und 2 und funktioniert auch. Vorher waren sie auf 1 und 4.

Hmm jetzt kommt aber aufm 2. Monitor kein Bild mehr -_-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben