[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Ich habe meine neue GPU eingebaut und dann passierte folgendes:
Mein Pc started, bleibt aber im Splash Screen des Motherboards hängen und lässt mich nicht ins BIOS oder Windows.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Zuerst habe ich versucht das cmos zu reseten (durch cmos clear button am IO und auch durch Entfernung der cmos Batterie)
- GPU ausgesteckt (onboard Grafikkarte) aber half auch nicht, war wieder gleiches Problem
- BIOS Update
-1 Ramstick entfernt und Slots geprüft/SSDs entfernt
(um Leistung zu verringern)
- Peripheriegeräte komplett entfernt
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 9 7900x
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance DDR5 6000 mHz
- Mainboard: ASUS ROG STRIX X670E-A Gaming WIFI
- Netzteil: Corsair RM 850X
- Gehäuse: Lian Li O11 Dynamic Evo
- Grafikkarte: AMD XFX 7900XTX
- M. 2 SSD: Samsung 980Pro 1Terabyte, Samsung 960Evo 1Terabyte
Ich habe meine neue GPU eingebaut und dann passierte folgendes:
Mein Pc started, bleibt aber im Splash Screen des Motherboards hängen und lässt mich nicht ins BIOS oder Windows.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Zuerst habe ich versucht das cmos zu reseten (durch cmos clear button am IO und auch durch Entfernung der cmos Batterie)
- GPU ausgesteckt (onboard Grafikkarte) aber half auch nicht, war wieder gleiches Problem
- BIOS Update
-1 Ramstick entfernt und Slots geprüft/SSDs entfernt
(um Leistung zu verringern)
- Peripheriegeräte komplett entfernt
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.