Pc bleibt öfter hängen!

C

Cynder_

Gast
Ein Freund hat mir einen Pc zusammengebaut mit dem ich zocken kann allerdings passiert es öfter das der komplette Bildschirm hängen bleibt.
Ich denke am Tag mindestens 2 mal passiert das oder mehrmals.
Wenn ich zb zocke kann es passieren das er einfach nicht mehr reagiert oder wie zb heute, ich drück auf das WLAN Symbol unten rechts (Windows 10) und alles bleibt hängen...
Ca 2min dauert es dann bis alles wieder geht ._.
Ich kann auf der Tastatur drücken was ich will aber es passiert nix nur im nachhinein wenn er wieder geht werden die Tasten gedrückt.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

und welche Hardware hast du?

wenn mehr als ein RAM Riegel Verbaut ist, teste die mal einzeln, nicht das einer ein defekt hat

Ich hatte genau dieses Problem.

Windows 10 (64 bit)
Mainboard GA-970A-UD3P (Southbridge AMD SB950)

Das gesamte System hing völlig unvorhersagbar ab und zu fest und nach ein paar Minuten ging es dann weiter als ob nichts gewesen wäre. Ein Test der RAM-Riegel ergab keine Auffälligkeiten. Als Schuldiger stellte sich letztendlich der Microsoft Treiber für den SATA Controller (im Gerätemanager als "IDE ATA/ATAPI-Controller" bezeichnet) heraus. Nachdem ich den AMD Chipsatztreiber eingespielt hatte (muß man sich eben bei AMD herunterladen) läuft das System bis heute einwandfrei.

Kleiner Hinweis: Man sollte sicherstellen, daß auch tatsächlich der AMD Treiber verwendet wird. In meinem Fall mußte ich den ausdrücklich über den Gerätemanager installieren.

Hab nun den Chipsatztreiber installiert (auch AMD).
Mal sehn ob sich was geändert hat, ich melde mich nochmal.

Zurück
Oben