PC blockt alles, was mit Google zu tun hat

Ablmeo

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe das merkwürdige Problem, dass mein PC seit ein paar Tagen keinerlei Zugriff mehr auf Inhalte hat, die in irgendeiner Form mit Google zu tun haben. Also keine Google-Suche, kein Youtube aber auch nichts, was zwar nicht direkt von Google ist, aber die Möglichkeit bietet, sich per Google-Konto anzumelden (auch dieses Forum). Andere Websites werden geladen, vielleicht etwas langsamer. Dabei spielt der Browser keine Rolle (Firefox, Opera, Edge und auch Chrome) und auch nicht, ob im LAN oder im WLAN. Andere Geräte im Netzwerk (Laptop, Smartphone) sind überhaupt nicht betroffen und zumindest Youtube ging kurz vorher noch.

Ich habe PC und den Router neu gestartet, einen Virenscan gemacht, die Firewall blockiert nichts, ich nutze keine Plugins.

Hat irgendjemand Erfahrung damit oder kann mir einen Tipp geben, wo ich noch gucken könnte.
Vielen Dank schonmal
Ablmeo

Nein.

redjack1000 schrieb:
Ipconfig sieht gut aus.

Sieht schlecht aus weil ich seh da nix mit IPv4. Es sei denn ich bin blind gerade.

Ablmeo schrieb:
aber ich komme nichtmal auf die Seite
Deinstalliere das Teil mal testweise und starte die Kiste neu.

ích hab grad keinen Windows Rechner zur Hand:

Wie kriegt man alle Prozesse raus, die unter Windows laufen ? wie schreibt man die Prozesse in eine Datei rein die man hier posten könnte ?

Weil: Wir sollten systematisch suchen und nicht einfach ins Blaue hinein probieren - das schadet oft mehr als es bringt. Der Zusammenhang zwischen Norton und den Problemen erschließt sich nicht. Es muss irgendwas mitlaufen, das bremst und blockt

Aber ehrlich gesagt: Kannst die Daten runter sichern und die Platte löschen und Windows neu aufsetzen ? das sollte das Problem effektiv lösen und weniger Zeit in Anspruch nehmen als endlos ins Blaue hinein mit Vermutungen zu suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
So, die Wiederherstellung hat funktioniert. es geht alles wieder. Dafür ist jetzt die Firefox.exe verschwunden, vielleicht hat das ja damit zu tun
Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben mir zu helfen und noch einen schönen Abend

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Na dann, bin mal gespannt auf die nächsten Windows und/oder Norton Updates.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben