PC Bluescreen bei Neuinstallation[Experte gesucht]!

Danke dir. Bei solchen Problemen geht es eben leider darum auch etwas pingelig zu sein, wenn man nicht selbst vor der Maschine sitzt, um genau zu wissen wo der Fehler nicht liegen sollte.

Die verdreckten Pins sind definitiv weitab von ideal. Aber es kann dir wahrscheinlich niemand mit Sicherheit sagen, dass dort der Fehler liegt/nicht liegt. Aber dadurch, dass das System auch einmal funktioniert hat, sollte es trotzdem funktionieren (Wobei das Wort "sollte" besondere Betonung verdient) ;)

Es kann eben auch sein, dass das Board die Speicher nicht korrekt erkennt und deshalb evtl. falsche Einstellungen vornimmt, weshalb für mich die Verifizierung der Timings und der Frequenz interessant sind. Denn wie vorhin jemand erwähnt hat, werden die Speicher von offizieller Seite her (LISTE) nicht unterstützt.

Ich habe zu danken, dass du dich meiner annimmst :)

Also Memory Einstellungen aus BIOS herausfotografieren?
Es gibt außerdem Neuigkeiten, mein Bruder hat alles aus dem Tower ausgebaut und nun kamen wir bei der Installation bis zu 12% und dann Bluescreen 0x00000024 mit NTFS.sys. Ich stecke mal einen anderen RAM ein, mal schauen, wie weit es dann geht.

Ein Foto der Einstellungen muss nicht sein. Es geht lediglich darum zu prüfen ob alles so ist, wie es gemäss den Empfehlungen des Speicherherstellers sein soll.

Um das Problem weiter einzugrenzen:
Wie (unter welchen Umständen) taucht der Fehler denn auf? Erscheint das Problem lediglich bei der Installation von Windows? Kann man ein Live-System wie Ubuntu problemlos von CD/USB Stick starten und benutzen? (Aus deinem Einleitungstext habe ich entnommen, dass das auch nicht funktioniert?)
Falls dem so wäre, ist das Problem wohl eher beim Windows Installationsmedium zu suchen. Ich installiere Systeme jeweils von einem eigens erstellten USB Stick und hatte dort ab und an schon das Probelm, dass sich Windows aufgrund kreativster Fehler nicht installieren wollte. Die Lösung war dann jeweils eine neue Erstellung des USB-Images. Benutzt du denn eine CD oder einen Stick?

Während die letzten Fehlercodes direkt mit der Speicheradressierung zu tun hatten, ist der aktuelle Code 0x00000024 ein Fehler im Dateisystem, der meiner Meinung nach nicht direkt mit dem RAM zusammenhängen muss. (Microsoft Support-Site dazu)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue gleich mal nach!

Haben jetzt den anderen RAM rein, jetzt kommt ein 0x000000D1 mit PCIIDEX.sys, bedeutet das was mit dem NTFS.sys?
Eventuell SATA Kabel oder so falsch oder kaputt?

Edit:

Wie gesagt, Ubuntu geht auch nicht drauf und das Speichermedium haben wir schon durchprobiert, also mehrere USBsticks und auch eine CD aber nix ging!

Die Fehler kommen sobald das Setup vom Betriebssystem startet, egal ob Windows oder Ubuntu.

Das kann ich nicht direkt sagen, da das an vielem liegen könnte.

Aber wenn du ein Live-System wie Ubuntu problemlos starten und benutzen kannst (ein par Programme öffnen und im Web browsen) und dieses keine Abstürze generiert, wäre die Vermutung eines Softwareproblems, dass mit der Windows Installation zusammenhängt am wahrscheinlichsten.

Nachtrag:
Okay, da muss ich selbst kurz überlegen, was sinnvolle Schritte wären.

Ubuntu geht eben nicht, d.h es liegt nicht an Windows. Ich probiere es gerade noch mit dem 2GB RAM, danach stecke ich nochmal 4GB an und schaue mir Timing an und poste es dir.

PCIIDE hört sich ja ganz interessant an, eventuell könnte man da etwas nachhacken.

Ich würde die Pins am CPU mit einer Zahnbürste vorsichtig reinigen.

Kann schon sein,dass das der Fehler ist.

10297756_730456803682337_745226674466536974_n.jpg

Das sind die RAM Einstellungen vom 4GB Corsair, eben wieder ein 0x0000000A.

Ich denke die Lösung liegt bei diesem NTFS und PCIIDE .sys.
Ist ziemlich schwer, das zu reinigen, mal sehen ob es klappt.

Kann schon ein Versuch Wert sein.
Nur um kurz sicherzustellen, dass wir vom selben sprechen. Du hast nicht versucht Ubuntu auf der lokalen Festplatte zu installieren, sondern im Sinne vom angehängten Bild die Option "Try Ubuntu without ....804 Live 2 .png"

Sonst wäre mein letzter Tipp vor dem Reinigungsversuch des Sockels, die Festplatte, auf der das Windows Installiert werden soll mit Diskpart zu formatieren. Diese Seite erklärt dir ab dem 5ten Bild, wie du das aus dem Setup von Windows heraus bewerkstelligen kannst.

Es geht dabei nur um die Durchführung der Diskpart Befehle in der Komandozeile. (Das hat bei mir auch schon Probleme bei der Installation behoben).

Zuletzt bearbeitet:
Hm ein Kumpel hatte mal versucht es draufzuziehen, ohne Erfolg mit Bluescreen. Mehr kann ich dazu gerade nicht sagen.

Eben nochmal ein USBPORT.sys Fehler und das Problem kann eigentlich nicht an der Festplatte liegen, da ich jetzt schon eine vermeintlich neue SSD dran habe. Versuche es jetzt nochmal mit meiner alten und danach wäre das Defragmentieren eine plausible Möglichkeit! Wir probieren evtl. noch an den SATA Ports rum, danach eben deine Strategie!

Das ist jetzt lediglich eine Spekulation, aber dadurch, dass die Pins des Sockels evtl beschädigt sind (abschliessend kann man das nicht beurteilen, ohne das Mainboard zu tauschen), könnte der Fehler dort liegen.

Weil ich nichts mit Sicherheit sagen kann, glaube ich nicht, dass ich dir helfen kann. Sorry, aber noch viel Erfolg.

Eben eine ganz andere Festplatte benutzt, nun 0x0000007F Bluescreen, keine Ahnung, woran das nun liegt.

Mein Bruder meint den Fehler gefunden zu haben. Da mein Kühler locker war, könnte die CPU angeschmort sein, darum auch Wärmeleitpaste am Mainboard. Ich fotografiere mal die CPU, evtl. hast du da einen guten Blick?

Das komische ist, dass die CPU wohl oben angekohlt ist, wobei der Kühler unten weg war. Ist das jetzt angekohlt oder nur Gebrauchsspur?

10474219_730468833681134_6378439881327053555_n.jpg

Edit: Man sieht es nur von der Seite und es sieht etwas extrem jetzt aus in diesem Licht.

Reinige doch einfach die CPU und den Sockel, aber sei bei dem Sockel vorsichtig...

Der CPU ist ja genau dort verfärbt, wo die Verunreinigung im Sockel ist. Also generell hat hier jemand ganz böse gepfuscht, als er den CPU eïngesetzt hat. Ist dir denn beim ursprünglichen Zusammenbau ein Missgeschick passiert? Ich kann mir nur sehr schwer vorstelle, wie etwas nach dem Einlegen der CPU an den Sockel kommen soll, denn zum einen wird die CPU durch die Metallhalterung an allen Seiten umschlossen und die Unterseite fest an den Sockel gepresst.

Vorweg: ich habe keinerlei Erfahrung mit physischen Beschädigungen von Sockel und CPU. Aber evtl kommen deine Probleme wirklich vom beeinträchtigten Kontakt zwischen CPU und Sockel-Pins. Wenn du mutig bist, kannst du versuchen die goldenen Kontakte an der CPU mit einem Tuch wieder sauber zu kriegen und den Sockel sanft mit einer Zahnbürste zu reinigen. Aber ob das funktioniert, ohne mehr kaputt zu machen, kann ich mangels Erfahrung damit nicht sagen.

Also wie gesagt, hatte ich die CPU ja gebraucht gekauft, kann gut sein, dass damals schon etwas war und ich es nicht bemerkt hatte. Mein Bruder meinte, der CPU-Kühler war etwas locker, also eventuell hat es da kurz mal nicht gekühlt und die paar wenigen Pins sind angeschmort. Da am Mainboard sowie am CPU jetzt was zu sehen ist, werde ich mir wohl zum Übergang beides neu kaufen. Wahrscheinlich übergangsweise einen FX-4XXX von AMD mit passendem Board für Graka und RAM. Kenne mich da aktuell nicht aus, muss mich mal umschauen, aber dich danke dir sehr für die Zeit!! Und hoffe, dass das jetzt das Problem war.

Also danke nochmal :) Und auch den anderen, die mir hier helfen wollten.

Zurück
Oben