Hallo,
ich habe ein Problem bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Habe bei meinem PC ein Bios Update durchgeführt und dieses dabei unwissend abgebrochen.
Dadurch ist mein PC nicht mehr gebootet.
Also er ist an gegangen und die Lüfter sind alle gelaufen aber es gab kein Display signal.
Nach kurzer Recherche bin ich zur Diagnose gekommen, dass mein Mainboard (GIGABYTE Z690 ud ddr4) bricked ist.
Also habe ich mit Hilfe von Q-Flash Plus probiert das Problem zu lösen.
Dafür habe ich den PC auseinander gebaut und auf einen geeigneten USB-Stick die BIOS Version gespielt. Allerdings hat das Flashen des BIOS nicht funktioniert.
Habe dann den PC wieder zusammengebaut und aus "Verzweiflung" nochmal probiert das BIOS mit Q-flash Plus zu flashen.
Warum auch immer hat es dann funktioniert. Also die LED hat erst schnell, dann Langsam und schlussendlich aufgehört zu blinken. Allerdings ging das recht schnell
(ungefähr 1-2min), laut Internet sollte es eigentlich 5-10 min dauern.
Zudem hat der PC sich nicht, wie er sollte nach dem Flashen heruntergefahren.
Was jetzt das Problem ist: Trotz Q-Flash-Plus geht der PC wie am Anfang an aber ich habe kein Displaysignal.
Ich habe auch schon Versucht das HDMI-Kabel in das Mainboard und nicht in die Grafikkarte zu stecken das ändert aber nichts (das Kable geht auch noch).
Zudem habe ich auch schon versucht das BIOS zu resetten indem ich die Batterie entfernt habe und die BIOS clear jumper pins entladen habe. Auch das war erfolglos. Ich denke also das mein Mainboard immer noch Bricked ist.
Hat jemand noch eine Idee wie ich das lösen kann?
Oder weiß jemand warum Q-Flash-Plus nicht geholfen hat?
Oder hat Q-Flash-Plus nicht richtig funktioniert? Und wenn ja warum?
Ich brauche dringend Hilfe da ich ungern ein neues Mainboard anschaffen will.
Ich habe auch keine Idee mehr was ich probieren könnte.
Habe sogar verschiedenen BIOS Versionen beim flashen probiert hat aber alles nichts geholfen. Hoffe jemand hat noch eine gute Idee.
Falls es jemandem Hilft, habe folgende Komponenten:
i5 12400F
16GB RAM
Radeon rx 6600
GIGABYTE Z690 ud ddr4
Viele Grüße
Hoodex
ich habe ein Problem bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Habe bei meinem PC ein Bios Update durchgeführt und dieses dabei unwissend abgebrochen.
Dadurch ist mein PC nicht mehr gebootet.
Also er ist an gegangen und die Lüfter sind alle gelaufen aber es gab kein Display signal.
Nach kurzer Recherche bin ich zur Diagnose gekommen, dass mein Mainboard (GIGABYTE Z690 ud ddr4) bricked ist.
Also habe ich mit Hilfe von Q-Flash Plus probiert das Problem zu lösen.
Dafür habe ich den PC auseinander gebaut und auf einen geeigneten USB-Stick die BIOS Version gespielt. Allerdings hat das Flashen des BIOS nicht funktioniert.
Habe dann den PC wieder zusammengebaut und aus "Verzweiflung" nochmal probiert das BIOS mit Q-flash Plus zu flashen.
Warum auch immer hat es dann funktioniert. Also die LED hat erst schnell, dann Langsam und schlussendlich aufgehört zu blinken. Allerdings ging das recht schnell
(ungefähr 1-2min), laut Internet sollte es eigentlich 5-10 min dauern.
Zudem hat der PC sich nicht, wie er sollte nach dem Flashen heruntergefahren.
Was jetzt das Problem ist: Trotz Q-Flash-Plus geht der PC wie am Anfang an aber ich habe kein Displaysignal.
Ich habe auch schon Versucht das HDMI-Kabel in das Mainboard und nicht in die Grafikkarte zu stecken das ändert aber nichts (das Kable geht auch noch).
Zudem habe ich auch schon versucht das BIOS zu resetten indem ich die Batterie entfernt habe und die BIOS clear jumper pins entladen habe. Auch das war erfolglos. Ich denke also das mein Mainboard immer noch Bricked ist.
Hat jemand noch eine Idee wie ich das lösen kann?
Oder weiß jemand warum Q-Flash-Plus nicht geholfen hat?
Oder hat Q-Flash-Plus nicht richtig funktioniert? Und wenn ja warum?
Ich brauche dringend Hilfe da ich ungern ein neues Mainboard anschaffen will.
Ich habe auch keine Idee mehr was ich probieren könnte.
Habe sogar verschiedenen BIOS Versionen beim flashen probiert hat aber alles nichts geholfen. Hoffe jemand hat noch eine gute Idee.
Falls es jemandem Hilft, habe folgende Komponenten:
i5 12400F
16GB RAM
Radeon rx 6600
GIGABYTE Z690 ud ddr4
Viele Grüße
Hoodex
Zuletzt bearbeitet: