PC bootet mit HDMI an Toshiba-TV nicht

• Ersteller Ersteller Midgard95
  • Erstellt am Erstellt am
M

Midgard95

Gast
Hallo Liebe Computerbase Community, mich plagt im Moment ein ziemlich blödes Problem.

Ich habe meinen PC vor kurzem an meinen Telefunken LCD angeschlossen und er hat problemlos via HDMI gebootet. Heute wollte ich ihn jedoch via HDMI mit meinem Toshiba Bildschirm verbindeny es kommt jedoch nichtmal zum booten. Ich sehe nach dem Asrock Logo nichtsmehr und habe keinen Ansatz woran dieses Problem liegen könnte. Das er nicht bootet mache ich am kurzen Ausschaltintervall aus, sobald ich das HDMI Kabel entferne und völlig ohne Bildschirm starte landet er auch wieder im Windows.

Die Grafikkarte ist eine HD 7950 Powercolor PCS +

Vielen Dank schonmal für eventuell Lösungen

LG Midgard

Gab früher Probleme mit AMD-Karten und Toshiba Fernsehern und dem HDMI-Handshake. Älterer TV?

Ist ein 3D TV, ich weiß leider das genaue Jahr nicht wann er hergestellt wurde. Habe im Moment keine Lösung für das Problem . Danke schonmal für die Antwort :)

Er gibt nur immer ohne Signal 720x480p an, ein Bild ist nicht zu sehen. Aber es kommt ja wie gesagt nichtmal zum booten.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ probier mal ein anderes Kabel und einen anderen Eingang

Kabel und Eingänge habe ich schon alle durch, haben keine Veränderung gebracht.

Und wenn du das Kabel erst reinsteckst, nachdem der Rechner hochgefahren ist kriegst du ganz normal ein Bild?

Auch schon ausprobiert, leider völlig ohne Erfolg, dann wird garnichts erkannt.

Dann seh ich da keine Chance, scheint einfach ne Inkompatibilität zwischen der Grafikkarte und dem TV zu sein. Evtl. bei letzterem mal die Firmware updaten falls es da was gibt

Schade, die neuste Firmware habe ich auch schon aufgespielt. Das ist echt ärgerlich :/

Wie lang sind die Kabel mit denen getestet wurde.

mehrere habe ich ausprobiert eins kürzer eines länger. Aber am anderen TV funktioniert es ja problemlos.
Ergänzung ()

Hab grad nochmal getestet sofern ich beides monitor und fernseher anschließe geht auch der fernseher. Alleine bootet der fernseher über hdmi nicht, es bleibt nach dem asrock logo alles schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben