Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC bootet nach Reinigung nur kurz, und fährt direkt runter
Nachdem ich den PC gereinigt hab, geht er nurnoch kurz an und fährt direkt runter. Netzteil und Lüfter laufen kurz und gehen direkt wieder aus, und bootloopen so zu sagen Hab schon gefühlt alles versucht, bin echt am verzweilfeln
Versucht hab ich schon:
Null Methode
BIOS reset
Nur mit CPU booten
Lüfter die bei ausgeschaltenem Rechner drehen durch den sehr starken Luftstrom, verursachen eine Spannung, die für die Komponenten eine Überspannung zur Folge haben könnten.
Ja, war ein typo, ist ein i5 4440. Speaker ist installiert, und nur mit CPU meinte ich nur mit CPU, Netzteil, Lüfter und Gehäuse angeschlossen, also ohne RAM und GPU am Mainboard angeschlossen
Ergänzung ()
Fighter1993 schrieb:
Alle Stecker ab und nochmal neu dran machen. Schonmal gibt’s dafür keine richtige Erklärung aber es funktioniert.
Oder gar nichts, oder einzelne DIMMs, auf verschiedenen Slots getestet?
Und nach CMOS-Reset?
Genaue Beobachtungen und strukturiertes Vorgehen können helfen, die Ursache zu finden, oder den Fehler wenigstens einzugrenzen. Ein "Speaker" sollte zu Diagnosezwecken wenigsten angeschlossen sein.
Mynt420 schrieb:
Nachdem ich den PC gereinigt hab, geht er nurnoch kurz an und fährt direkt runter.
Die Beobachtungen sollte man dann auch 1:1 schildern, und nicht 'interpretieren'. Wenn nichts hoch fährt, kann nämlich auch nichts runterfahren. Es da sehr wichtig, Unterschiede zu machen.