PC bootet nich mehr

Re: PC bootet nich mehr, bitte dringend um Hilfe!

Vielen Dank für deine Antwort, hab noch eine kurze Frage dazu:

Ich kann ja nicht mehr booten mit dem PC, soll ich nun einfach eine DOS-Startdiskette erstellen und dann mit dieser booten und dann testdisk ausführen?

Ja genau.
Es reicht eine einfache Bootdiskette aus.
Testdisk hat keine Bechränkung unter Dos, da es ein eigenständiges Programm ist.
Ansonsten hilft www.bootdisk.com .
Hat aber zumeist amerikanische Tastatur.

Gruß Fiona

ok habe nun testdisk gestartet. du hast geschrieben "Gehe auf Save und sichere mal die Konfig mit Enter" - bei mir gibts da aber hein save? da steht nur No partition is bootable und ganz unten habe ich nur Quit als auswahl?

Wenn Save fehlt gehe auf Quit.

Gruß Fiona

so habe das nun durchlaufen lassen, anbei ist die .txt Datei. Ich hoffe da ist was zu retten, ich bin schon so verzweifelt :(

Anhänge

Partition wurde gefunden.
Versuche die wiederherzustellen.

Starte Testdisk erneut.
Bestätige bei Analyse bis du wieder beim [Write]-Screen bist (normalerweise 3 x Enter dann siehst du unten wieder dieses Menü [Quit] [Search] [Write]).

Dort sollte absolut dieses stehen (ist hier aber mit weniger Leerzeichen);
1 * HPFS - NTFS 0 1 1 9727 254 63 156280257
Ansonsten mitteilen.

Gehe jetzt auf [Write] und bestätige mit Enter und y.
Beende Testdisk jeweils mit [Quit].
Neustart und testen.

Als Zusatz wäre es wichtig, das wenn chkdsk kommt, du chkdsk erstmal abbrichst.
Geht normalerweise innerhalb von 10 Sekunden.
Chkdsk kann auch beschädigte Dateien löschen.
Grund ist ein Hinweis auf einen beschädigten Sektor!

Aus Log;

bad sector detected (hard disk).

Teile das Ergebnis erst mal mit.
Weitere Hinweise folgen dann.

Gruß Fiona

Zuletzt bearbeitet:

FIONA, der PC bootet wieder und es scheint auch alles da zu sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meldung von chkdsk habe ich keine erhalten.

Ist nun noch etwas zu machen?

Fiona, du hast mich gerettet! Ich bedanke mich recht herzlich bei dir für deine so schnelle Hilfe!

Ja es geht um die Überprüfung deines Dateisystems und der Oberfläche.
Dazu könntest du mal chkdsk /r auführen.
Geht über Start / Ausführen / cmd .
Gib an der Eingabeaufforderung ein;
chkdsk /r
Dann solltest du eine Mitteilung bekommen, da es sich um eine Systempartition handelt beim nächsten Start ausgeführt werden soll.
Sichere bitte vorher alle wichtigen Daten.

Viele Grüße

Fiona

Vielen Dank Fiona!

Werde ich ausführen. Und bevor ich irgend was mache, werde ich alles gründlich sichern! Das war mir eine Lehre.

Besten Dank für deine Hilfe Fiona!

hallo bin neu hier, bin aufs forum aufmerksam geworden ,weil ich fast den gleichen fehler habe.

nun mein problem habe asus k8vd und wollte neues bios drauf mache,weil man mir sagte das er dann meine neue 300gig festplatte erkennen würde. gut getan, nun beim booten die gleiche fehlermeldung
"Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

mit den unterschied das ich raid 0 auf performence habe und nicht auf 1 wie work.

nun meine frage kann man da was machen , oder nicht?

ich hoffe mal, danke für eure mühe.

hatte mir auch schonmal testdisk und so heruntergeladen aber da er das hier hochladen musste um weiter zu kommen, denk ich das ich das auch machen müsste ,weil bei mir eine andere diagnose sein wird. aber das ist wie gesagt nur ne vermutung,vllt kann es nicht funktuionieren wegen raid 0 und nicht 1 wie mein vorgänger.

AW: PC bootet nich mehr, bitte dringend um Hilfe!

Hallo,

bin beim Suchen nach meinem Fehler, hier auf diesen Beitrag gestoßen.
Ich habe ein sehr identisches Problem. Kurz zur Fehlerbeschreibung.

Gestern lief mein Rechner noch Porblemlos, dann habe ich ein Programm installiert für meine Handy. Dieses hat auch Updates von Microsoft gebraucht (Frame Network... irgendwas). Ich musste meinen PC Neustarten und dann kam auch die Fehlermeldung "Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key".
Er erkennt meine S-ATA HDD also nicht mehr als Bootmedium. In der Eile des gefechts hab ich den Treiber für die S-ATA Platte nochmal installiert und wenn ich beim Hochfahren (Board ASUS 8AV Delux) Tab gedrückt. Dort sehe ich zwei Treiber. Einen mit 0 und einen mit 1 (Bei dem mit 0 steht meine Samsung HDD richtig dort)
Daten sind alle noch da, da ich mit einer Knoppix live CD nachgeschaut habe, sich die Daten aber leider nicht sichern lassen.

Den Versuch mit Testdisk, wie oben beschrieben habe ich auch unternommen, nur leider konnte ich mit der log Datei nichts anfangen und hab trotzdem mal auf write geklickt in der Hoffnungs, dass sich das Problem löst...

Aber leider war es nix....

Über euere Hilfe würde ich mich mehr als freuen ! :)

Danke

AW: PC bootet nich mehr, bitte dringend um Hilfe!

so, habs nochmal mit testdisk gemacht, jetzt gibts ne veränderung.

die fehlernmeldung kommt nichtmehr, jedoch einfach ein weißer unterstrich, bei dem nix mehr weitergeht...

verschläge ? :)

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine SATA Platte (500 GB), die nicht mehr bootet. Wenn ich sie jedoch extern mittels USB anschließe, sind alle Daten da. Habe nun testdisk ausgeführt und nach proceed kommt folgendes Ergebnis:

D HPFS - NTFS 0 1 1 60800 254 63 976768002
D HPFS - NTFS 6571 1 1 60800 254 63 871204887

Kann ich irgendwie vorgehen, um wieder mit am PC direkt angeschlossener Platte starten zu können?

Vielen Dank im Vorhinein.
Beste Grüße,
Babsi

@_Trust_
Meinst Du oben links in der Eche einen blinkenden Cursor?
Das kann auch ein Hinweis auf einen Chkdsk-Lauf sein, beobachte mal die Festplatten aktivität, ein Boot in den abgesicherten Modus könnte man auch nochmal probieren.
Evtl. auch mal in die Recovery-Console booten und mittels chkdsk <LW> /p mal eine nondestruktive Analyse des Dateisystems machen.
PICs (Handy?) oder das Logfile können etwas aussagekräftiger sein, wir kennen das Scanergebnis evtl. mit Fehlermeldungen von Testdisk nicht!

@oobabsioo
Es wäre schon hilfreich, wenn Du ein paar mehr Informationen (vollständiges Log oder Sceens) liefern würdest, nach Deinem Auszug überlappen sich die beiden Einträge (unterschiedlicher Partition Start, identisches Ende, evtl. auch ein fehlender Eintrag).

sorry, anbei das Log-File sowie der letzte Screen.

Grundsätzlich sollte die Platte nur 1 Partition haben.

Anhänge

• testdisk1.jpg
    testdisk1.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 215
  • testdisk_LOG.txt
    testdisk_LOG.txt
    7,9 KB · Aufrufe: 333
Du hast Dir mit P die Files listen lassen und könntest mitttels c für to Copy Deine Dateien sichern, es war aber noch nicht die tiefere (taucht jedenfalls im Log nicht auf) Suche im Menü [ Quit ] [ Search! ] [ Write ], wäre dann der Menüpunkt Search.
Die tiefere Suche sollte nach Enter to Continue kommen.
Wiederherstellen ginge dann mit T für change Type beim ersten Eintrag * für primär und bootbar (steht jetzt auf D für Deleted) nach einer tieferen Suche. Würde ich aber ohne Sicherung nicht machen. Der zweite Eintrag könnte ein Überbleibsel aus einer älteren Partitionierung sein?!

@Mueli: Nochmals vielen Dank für deinen schnellen udn tollen Support! ;)

Ich hab's mal mit Setzen des * versucht - und siehe da - alles läuft wieder wie geschmiert.

Zurück
Oben