Pc bootet nicht die Windows CD

der Mainboard RAM hat absolut nichts mit dem Vram der Grafikkarte zu tun, und was bei der Grafikkarte angegeben ist, ist der eigene Grafikkarten Speicher

Die Angabe bei Grafikkarten ist der Speicher der Karte, auch VRAM genannt.
Was da drin ist, ist an sich egal. DDR2/3/4 ist bei Grafikkarten nicht zu empfehlen. Nur Versionen mit GDDR kaufen, ist meine Meinung. Die mit DDR haben ziemlich beschränkte Speicherbandbreite, was die Leistung, der ohnehin schon schwachen Karte, weiter drosselt. Für wirklich nur Videos gucken, kann es durchaus ausreichend sein. Karten mit GDDR kosten meist aber auch nicht viel mehr.

Ahh jetzt bin ich etwas schlauer;)

Also eine gute Karte und HD Video müsste laufen richtig?

Ja müsste. (so lange Soft/Hardware das unterstützen natürlich) Wenn die Karte halbwegs aktuell ist, sollte sie über Hardwarebeschleunigung für aktuelle Videoformate verfügen und damit Videos ohne zusätzliche Last auf der CPU abspielen können. Die Karte muss auch nicht besonders Leistungsstark sein. Die unterstützte Hardwarebeschleunigung ist in dem Fall wichtig. Es geht ja nicht um Spiele.
Das weicht jetzt aber auch etwas vom Thema ab. Ich hoffe dir ist damit etwas geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
wennst ddr2 hast, kannst nicht ddr3 reintun, mechanisch und elektrisch inkompatibel.
das ist eine hardware generationsbezeichnung.
je kleiner die zahl, umso älter die hardware.

nix karte.
der ist tot. die hardware weiss es bloß nicht.

whats4 schrieb:
wennst ddr2 hast, kannst nicht ddr3 reintun, mechanisch und elektrisch inkompatibel.
hat er ja auch nicht vor, er wollte wissen, wenn er DDR2 Mainboard RAM hat, ob er dann auch eine Grafikkarte mit DDR2 RAM nehmen muss

Zurück
Oben