Drewkev
Geizkragen
Dann hat's wohl was mit dem zweiten Speicherkanal.Martze96 schrieb:A1/A2 funktioniert wieder
Kann CPU sein, kann Mainboard sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann hat's wohl was mit dem zweiten Speicherkanal.Martze96 schrieb:A1/A2 funktioniert wieder
Ja, sowas kann passieren bei verbogenen PINs im SockelMartze96 schrieb:Meinst du? Obwohl es mit den anderen Slots funktioniert?
Und das liegt an den Pins / zu fest geschraubt? ich mein ich hab ihn ja ausgebaut und dann wieder angemessen festgeschraubt. Pins habe ich geprüft, sahen alle okay ausNickel schrieb:Bringt aber nichts wirklich - SingleChannel dann.
Ne, Single Channel hast du, wenn beide Module nur in einem Channel sind,Martze96 schrieb:Und das liegt an den Pins / zu fest geschraubt?
Mach was draus erst mal.Martze96 schrieb:Wow, hier kommt nun was neues:
Pins sollten okay sein (Blick drauf geworfen), nächster Versuch: Kühler lockern und zurück zu Dual Channel (A2/B2).Nickel schrieb:Ne, Single Channel hast du, wenn beide Module nur in einem Channel sind,
z.B Channel A (A1 und A2).
Probleme das ein Channel nicht funtioniert kann an den PINs liegen
oder auch Kühler zu fest.
Jao das ist nichts schlimmes, kommt in der Regel wenn du umsteckst.Martze96 schrieb:Wow, hier kommt nun was neues:
Habs eingerichtet, funzt nun, wie du sagst im Single Channel halt.Nickel schrieb:Ne, Single Channel hast du, wenn beide Module nur in einem Channel sind,
z.B Channel A (A1 und A2).
Probleme das ein Channel nicht funtioniert kann an den PINs liegen
oder auch Kühler zu fest.
Ergänzung ()
Mach was draus erst mal.
CPU wurde vor ca. 1 Monat gekauft, seitdem gibts Probleme. Davor war das Problem nie da. Also dann:Nickel schrieb:Ne, wie ich sagte, nur um den RAM halt definitiv ausschließen zu könen.
Ansonten, liegts wohl halt an Mainboard oder CPU. PINs sagst du ja sind in Ordnung.
Musste RMA machen, nur was zuerst, CPU oder Mainboard.
Das würde ich aber als erstes machen.Martze96 schrieb:Dual RAM ausleihen ausprobiere
Ich hatte schonmal den Screen (hab ich vorhin hier gepostet) das CMOS resettet wurde. Außerdem ging es ja mit anderen "Stick Variationen". Ich würde das ohne viel Ahnung zu haben mal ausschließen und dem Plan mit anderen Komponenten verfolgenalan_Shore schrieb:CMOS CLEAR auf jeden Fall machen, ( BAT raus, reicht nicht) Brücke schließen. Dann nochmal alles richtig einstecken. Ich tippe auf den RAM, der ist halt Schrott.
mit BAT 5-10 min raus, das habe ich aber in den letzten Tagen schon öfter gemacht. Nie kam die Meldung dass das CMOS resettet wurde. Nun heute mit den sämtlichen Versuchen hier, die RAMS anders zu positionieren, kam dann die Meldung, dass CMOS resettet wurde und ich das BIOS neu einstellen soll. Daher gehe ich davon aus, dass es diesmal wohl schon für einen richtigen reset ausgereicht hat.alan_Shore schrieb:Wie hast du das Bios resettet?
das wird elektrotechnisch, ob ich das hinbekomme ich weiß nichtmal was ich als Überbrückungskabel nehmen könnte. Vielleicht hab ich ja noch lust das davor zu machen, mal schauen ^^Nickel schrieb:Mach ruhig mal noch einen CmosClear mit überbrücken der hierfür erforderlich PINs.
Machs mit nur einem Modul in Slot "A2" oder ganz ohne RAM.