Guten Abend zusammen,
mein Computer bootet leider nicht mehr.
Der PC war ein Jahr ohne Probleme in Benutzung. Ich habe seitdem nichts an der Hardware verändert und ihn bei der letzten Benutzung auch noch ganz normal herunter gefahren.
es ist ein Gigabyte Z390 Aorus Pro MB mit dem Intel I9900K verbaut.
seit heute schaltet der PC sich nach ca. 10 Sekunden immer aus.
Dann ist kurz Stille und die Lüfter bewegen sich wieder und er versucht zu starten, nach 10 Sekunden geht er wieder aus und das macht er immer weiter.
ich habe auch keine Chance ins Bios zu kommen, da der Monitor kein Signal bekommt.
Auf dem MB leuchtet während des Bootversuchs die CPU LED permanent.
Und das macht sie direkt von der ersten Sekunde wo der PC Startet, unmittelbar.
ich habe schon alles unnötige wie Graka, PCI Module ausgebaut und auch alle Sata Verbindungen gekappt.
die Ram Riegel habe ich jeweils einzeln getestet.
einen CMOS Reset habe ich auch mehrmals gemacht und auch die MB Batterie für 30 Minuten entfernt.
ich bin echt ratlos, andere die ähnliche Probleme posten haben ein neues Setup zusammen gebaut aber mein PC lief 12 Monate problemlos und ich habe die Hardware nicht angefasst.
hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?
Ich gehe davon aus, dass das MB einen Defekt hat, eine CPU die übrigens nicht übertaktet war geht doch nicht einfach so kaputt?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruss, Timo.
mein Computer bootet leider nicht mehr.
Der PC war ein Jahr ohne Probleme in Benutzung. Ich habe seitdem nichts an der Hardware verändert und ihn bei der letzten Benutzung auch noch ganz normal herunter gefahren.
es ist ein Gigabyte Z390 Aorus Pro MB mit dem Intel I9900K verbaut.
seit heute schaltet der PC sich nach ca. 10 Sekunden immer aus.
Dann ist kurz Stille und die Lüfter bewegen sich wieder und er versucht zu starten, nach 10 Sekunden geht er wieder aus und das macht er immer weiter.
ich habe auch keine Chance ins Bios zu kommen, da der Monitor kein Signal bekommt.
Auf dem MB leuchtet während des Bootversuchs die CPU LED permanent.
Und das macht sie direkt von der ersten Sekunde wo der PC Startet, unmittelbar.
ich habe schon alles unnötige wie Graka, PCI Module ausgebaut und auch alle Sata Verbindungen gekappt.
die Ram Riegel habe ich jeweils einzeln getestet.
einen CMOS Reset habe ich auch mehrmals gemacht und auch die MB Batterie für 30 Minuten entfernt.
ich bin echt ratlos, andere die ähnliche Probleme posten haben ein neues Setup zusammen gebaut aber mein PC lief 12 Monate problemlos und ich habe die Hardware nicht angefasst.
hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?
Ich gehe davon aus, dass das MB einen Defekt hat, eine CPU die übrigens nicht übertaktet war geht doch nicht einfach so kaputt?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruss, Timo.