PC bootet nicht mehr mit der GTX 970 - Kein Signal

Alveron

Lt. Junior Grade
Hi leute,

seit heute Mittag bootet meine GTX 970 nicht mehr bzw ich kriege die Meldung "Kein Signal" an meinem Benq Monitor.
Angefangen hat es damit das er nach dem ganz normalen Start mitten im Betrieb unter Volllast ausgegangen ist, d.h. Blackscreen + das jeglicher Ton verschwunden ist und ich den PC mit dem Off/On Schalter ausmachen musste.
Das ist ca. 2 mal passiert dann habe ich den Treiber deinstalliert (364.47) und den neuen 364.51 draufgehauen dann ging sie zwar auch noch, ist aber wieder 1x blackscreen ausgegangen ohne reaktion und danach war schluss.
Karte und Monitor sind mit DVI verbunden. Schreibe den text über die onboard und hdmi was auch alles einwandfrei funktioniert.
Hatte bevor die Karte nicht mehr funktioniert hat den 364.51 WHQL auf dem Rechner. Angefangen hat das Problem mit dem Blackscreen aber mit der 364.47 Version. Habe ihn mit der Onboard GPU gelöscht aber hat nichts gebracht.

Bios ist aktuell und fällt mir auch nichts besonderes auf was ich falsch gemacht habe von gestern auf heute außer die Treibersache.

Mein System:
I5 3570 kein OC
GTX 970 Palit 4GB ( defekt? )
16GB RAM DDR3
Asrock Z77 Pro 3 Mainboard
Win 10 64bit

Weiß leider nach einigen Stunden nicht mehr weiter und frage mal euch ob ihr noch Ideen habt.

MFG

Hat der PC auch ein Netzteil, oder musst du kurbeln?

Netzteil?

Was ist verbaut?

Bild mit der iGPU wird angezeigt?

Er hat den Treiber wieder mit seiner Onboard GPU gelöscht. Kannste die Grafikkarte an einem anderen PC testen? Brauchst auch keine Treiber installieren. Ein "standard" Bild sollte trotzdem erscheinen.

Netzteil Info wäre echt sinnvoll. Klingt nach einem "Bomben" Produkt :D

Robo32 schrieb:
Hat der PC auch ein Netzteil, oder musst du kurbeln?

Moselbär schrieb:
Netzteil?

Was ist verbaut?

Bild mit der iGPU wird angezeigt?

Soory netzteil ganz vergessen. ist das 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze und hatte damit bis heute keine probleme

Bild wird mit iGPU ohne Probleme angezeigt.

Rollensatz schrieb:
Kannste die Grafikkarte an einem anderen PC testen? Brauchst auch keine Treiber installieren. Ein "standard" Bild sollte trotzdem erscheinen.

leider nicht, spätestens erst ab montag :/

Zuletzt bearbeitet:
Mit "Off/On Schalter" meinst du den am Netzteil?

Robo32 schrieb:
Mit "Off/On Schalter" meinst du den am Netzteil?

Ne womit man den PC anmacht vorne, ging auch nicht anders.^^

Edit : zwischendurch wenn ich den pc vorne mit der taste ausschalte, schaltet er sich automatisch wieder ein, weiß nicht ob das wichtig ist

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Taster am Gehäuse kann man den PC starten, was passiert im Betrieb wenn man diesen (kurz)betätigt hängt von der Konfiguration im BS ab - musst du wissen.

Ich würde mit anderem NT testen und/oder die Grafikkarte in anderem PC testen.
Wenn es jetzt mit der iGPU und Volllast* funktioniert, dann kann es nur an einem der beiden liegen.

*Prime95+Furmark

Habe die GTX in einem anderen PC getestet und die funktionierte einwandfrei.
Neuerdings startet sie ein paar mal, aber kommt dann nur zum Login Bildschirm von Windows in niedriger Auflösung und schwarz weiß farbe wo dann nach 30 sek wieder kein signal kommt, sehr merkwürdig

hast du den treiber schon mit DDU entfernt?

Hallo Alle miteinander,

Ich habe diesen Thread hier gesehen und muss sagen, dass ich seit der Installation des Nvidia Treibers 364.51 ca. jede Stunde einen Blackscreen mit "hängendem Sound" habe. Ich habe als erstes den Treiber komplett deinstalliert, denn ich konnte mir schon denken, dass es damit zusammenhängen könnte und auch mit DriverSweeper die letzten "Reste" bereinigt. Ich habe ihn anschließend neu installiert
(ja ich weiß, ich hätte vlt. die alte Version testen müssen, aber das mach ich dann morgen mal). Ich würde mich freuen falls noch jemand Tipps, Vorschläge oder ähnliches hat :)

Grafikkarte in einem anderen Rechner testen und andere Grafikkarte in deinem Rechner testen.
Bei mir war das MB defekt, als diese nette Meldung kam.

Okay, Ich habe den Treiber nochmal deinstalliert, alle Reste mit DriverSweeper entfernt und die ältere Version 361.91 Installiert. Das Ergebnis: Ein Tag komplett ohne Abstürze und ich bin zuversichtlich, dass es auch weiterhin keine geben wird, da ich davor ca. jede Stunde einen hatte.

*UPDATE: Immer noch keinen Absturz. Es scheint, als wäre das der Grund gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben