Pc bootet nicht mehr, nichtmal BIOS

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Also ich hab en kleines problem. Hatte meinen server laufen dann kam en bluescreen(war windows server 2003) und seitdem geht der PC gar nimmer an. Die Lüfter drehn aber mein Monitor zeigt an er bekäme kein Signal(grafikkarte ist okay, ebenso der monitor). Die Lüfter drehn zeimlich hoch aber sonst geht gar nix. meiner meinung nach drehen auch die festplatten nicht. meint ihr das liegt am BIOS?? Das BIOS zeigt es mir ja nichtmal mehr an. Ich werde mal nen CL_CMOS versuchen vielleicht hilft das was. Habt ihr sonst noch ne Idee wie ich den Server wieder hinbekomm? Wäre wirklich wichtig für mich.

Danke schonmal im voraus
greetz Phil

ääähm nee is nich der aus der Sig. is mein Server der is "bissl" älter
is n pentium 4 mit IDE platten und DDR 1 Ram

Winn nicht mal die Platten arbeiten, dann liegt es am NT.

Also hab grade den Bios reset gemacht, danach lief der PC wieder(Platten drehen auch war fehlinfo meinerseits...sorry dafür). Nur is das Problem dass er sich nach dem Bios reset genau einmal starten lässt. Hatte ihn dann runtergefahren, ein neustart war erst wieder nach erneutem Bios reset möglich. woran kann das liegen?

Wie sehen die Elkos aus und ist die Batterie noch OK ?

Würde es trotzdem noch mit anderem NT testen.

Das Board sieht nicht anders aus als vor dem Bluescreen, also alles bestens, Netzteil hab ich von meinem anderen Pc getestet das ist auch nicht der Fehler. Die Batterie macht nicht dein eindruck als würde was mit ihr nicht stimmen

Naja ein Elko muss nicht viel anders aussehen., sondern meist ist oben nur eine Art Beule in den Teilen drin, musst du mal schauen, ob alle ok sind, wenn welche defekt sind dann wird es wohl der Fehler sein:
http://www.muenchen-surf.de/christofori/screenshots/def.elkos.jpg

Hast du mal den Speicher raus und geschaut ob der PC piepst, vorausgesetzt der Speaker ist dran und nicht kapput.

Hab alle Elkos durchgeschaut, sind zumindest optisch alle in ordnung. konnte den Pc gerade zum booten überreden. win 2003 server lief auch kurz dann kam wieder der bluescreen, auf dem stand irgendwas von "paging error in non-paged area" kann einer von euch damit was anfangen?

Also ich hab jetzt mal meinen 1024er Speicherriegel rausgenommen, jetzt gehts. werde mal schaun ob es am riegel selbst liegt oder ob der sich einfach mit den anderen nicht verträgt danke für eure hilfe leute

Bei DDR-I-RAM setz diese auf CL=3 und 2,7V - oder nach Herstellervorgaben -

und das Modul mit der höheren Latenc in DDR-1-Slot

Zurück
Oben