PC bootet nicht mehr seit 144 HZ Bildschirm

Gut schon mal erste Änderung... Kannst Du den neuen auch über DVI oder HDMI anschliessen?

Anderes DP Kabel benutzen

Ansonsten Grafikkarte aus und einbauen, die slotblende checken, das kein Metall eines Stecker ans Gehäuse kommt.

Hast Du noch irgendwas von den Monitor angeschlossen? (Sowas wie USB, Audio)

Nein man kann diesen Bildschirm nur über DP benutzen, hab leider kein anders DP Kabel da das ein Adapter Kabel ist und der scheiß Schweine Teuer ist :D

HDMI wäre sowieso ausgeschlossen da HDMI kein 144 Hz unterstützt.

Grafikkarte heute schon ca 5 mal ein und ausgebaut wegen der BIOS Batterie.

Nein sonst nichts am Bildschirm

MFG

Eigentlich ist es mir egal ob 144Hz oder nicht... Wir wollen ja erstmal das Problem herausfinden.

Zumal Du beim Bios eh keine 144Hz hast. Hab den Eindruck das es irgendwie mit dem Anschluss zu tun hat.
Ergänzung ()

Kannst Du vllt ein Video davon machen wie der PC hochfährt ab dem einschaltmoment, wo die Meldung erscheint?

Prollpower schrieb:
Eigentlich ist es mir egal ob 144Hz oder nicht... Wir wollen ja erstmal das Problem herausfinden.

Zumal Du beim Bios eh keine 144Hz hast. Hab den Eindruck das es irgendwie mit dem Anschluss zu tun hat.
Ergänzung ()

Kannst Du vllt ein Video davon machen wie der PC hochfährt ab dem einschaltmoment, wo die Meldung erscheint?

Könnte ich machen aber, es ist 1 zu 1 gleich wie wenn er normal hochfahren würde.

normal:
Power Button gedrückt > Asus Mainboard Logo> Windows Logo
Fehler:
Power Button gedrückt > Asus Mainboard Logo > Fehlermeldung

Pc Beept auch nicht oder gibt sonstige Signale von sich.

Mfg :)

Ich denke er meint am Mainboard... damit du den Fehler Peep Code hörst falls einer kommt.

@homerpower

Jo das meinte ich :D

@TE

Schließe den neuen Bildschirm mal den mit allen möglichen Kabeln an die GPU und die iGPU an. Und gucke was passiert.

DcJ schrieb:
Seit wann hat denn ein Monitor eine Firmware?? Und wie willst du die upgraden?
Denke sowas kann nur der Hersteller oder sehe ich das falsch..

Ja ein Bildschirm hat eine FW. Mein Bruder hat bei meinem BenQ XL2411Z die FW geflasht. Geht z. B. über VGA, damit kann man sone Art 0-Modemverbindung aufbauen und die FW via Linux rüberschicken.

Danke für die ganzen Antworten, ja wird mir wohl eh nichts überbleiben bis auf ein DVI auf Displayport Kabel zu kaufen -.-

Aber ja Lautsprecher sind angeschlossen :B S

Ist leider nicht so , Bildschirm hat nur Displayport mfg

Guten tag.
Ich habe ein ähnliches problem. ich besitze jetzt seit einem monat einen 144hz monitor, den ich bis jetzt nur über HDMI (maximal 60hz) angeschlossen hattte. jetzt kam auch endlich mein passendes Displayport kabel mir dem ich den Monitor auf 144hz betreiben kann. Nun aber seit ich den Monitor über DP anschließe kommt bei mir auch dieses startproblem wie beim thread ersteller. schließe ich den monitor ab und starte mit hdmi angeschlossen tritt dieses problem nicht auf. Treiber sind alle aktuell und ich habe folgendes system.

Asus Maximus Ranger III (Mainboard)
Asus GeForce GTX 1060 Dual (Graka)
Intel Core I7 6700k
.....
Asus VG248QE (Monitor)

ich hoffe ihr könnt mir soweit helfen da ich aus den beiträgen bis jetzt nichts brauchbares herrauslesen konnte. und jedesmal vor windoes strat den monito abzustecken is auch nich sin der sache

Vielen dank schonmal

Das kann am DP-Kabel liegen. Bin auch auf der Suche nach einem DP-Kabel für einen neuen Monitor und habe bei AMAZON einige Bewertungen verschiedener DP-Kabel gelesen. Dort wird auch über solche Probleme berichtet.

Yo, wird wahrscheinlich wie mit den 4K-fähigen HDMI Kabeln sein - da gibts auch manche die funktionieren je nach Display entweder gar nicht oder mehr schlecht als recht - echt ein Glücksspiel da was funktionierendes zu finden.

Zurück
Oben