PC bootet nicht nach Reset-Knopf

L

LutzerHD

Gast
Hi mein Freund hat bei seinem PC den Reset-Knopf gedrückt, jedoch geht der PC seit dem nur noch bis zum Boot-Logo des MB Herstellers (Gigabyte H87-HD3 mit i5 4440) und hängt sich dann auf. Ins Bios komme ich noch. Habe schon Bios restet gemacht und Ram- Riegel vertauscht bzw. nur einen verbaut.

Habt ihr ideen ob das Mainboard defekt ist bzw ein Teil davon oder was kann ich noch veruschen?

Vielen Dank

Dann liegt es wohl eher daran das ihr das Windows bzw durch falsche Bios Werte, das Windows zerschossen bzw nicht starten kann.

Hallo zusammen,

@ LutzerHD

Also um eine halbwegs treffende Aussage machen zu können, wäre es nicht unangebracht wenn man wüßte, weshalb dein Kumpel denn den Reset vollzogen hat. Ich meine also, welche Umstände dazu führten, daß er den Reset-Taster bemühen mußte. Wenn man das weiß, kann man eine sehr viel treffendere Analyse vornehmen. So ist das aber eher wie heiteres Beruferaten.

Und vor allem sollten mal die Komponenten der Mühle aufgeführt werden. Auch Netzteil etc.. Also so kann schonmal gar keine vernünftige Analyse getroffen werden.

So long...

jedoch geht der PC seit dem nur noch bis zum Boot-Logo des MB Herstellers
Du könntest mal im BIOS das Full Screen Logo show (oder ähnlich) deaktivieren um zu sehen, was beim normalen POST- Screen alles/ als letztes angezeigt wird!?

@TE: Hast du das jetzt mal probiert!?

Scheinbar nicht! :stacheln:

Zuletzt bearbeitet:
Passt schon Problem erledigt, lag an Windows wurde irgendwie durch den Reset gekillt. Neu aufgesetzt und funktioniert wieder alles.

Zurück
Oben