Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC bootet nicht wenn Raid 0 HDDs an USB 3.0 angeschlossen sind
- Ersteller xenon54
- Erstellt am
Prollpower
Captain
Gibt's keine aktuellere... die 4.0 irgendwas ist für einen anderen chip...
mhh die bootreihenfolge ist gewiss richtig festgelegt?
Gibt es im bios irgendwelche anderen Optionen zu usb (3)?
mhh die bootreihenfolge ist gewiss richtig festgelegt?
Gibt es im bios irgendwelche anderen Optionen zu usb (3)?
Prollpower
Captain
dann kannst Du eig gar keine usb mehr nutzen
Hab mal nach FW von Icy Box gesucht aber hab nichts gefunden, dann werde ich wohl weiter USB 2 benutzen müssen wenn mein neu bestellter USB 3.0 Kabel auch nicht funktioniert, Schade eigentlich denn es ist schon ne menge Performence verlust.
Prollpower
Captain
wie lange genau hast Du denn mal gewartet?
Prollpower
Captain
entweder ist das booten von usb noch irgendwo drin... oder die kinder mögen sich einfach nicht
was ist wenn du das booten der usb hdd provozierst? Das heisst der rechner bootet als erstes von der usb3 hdd und dann von der ssd????
was ist wenn du das booten der usb hdd provozierst? Das heisst der rechner bootet als erstes von der usb3 hdd und dann von der ssd????
Touchthesky
Vice Admiral
glaube ich nicht, dass an GPT liegen könnte, aber wenn du noch keine wichtige Daten drauf hast, kannst natürlich ausprobieren , also als 1. vllt ne kleine Platte einbauen und nachschauen
Vorsicht mit den FW Update von station-drivers.com, wenn die nicht genau für die eigenen HW sind, dann kann man sich die damit ganz schnell unwiderbringlich zerschießen. Also im Zweifel Finger weg davon und nur FW Update vom Hersteller der eigenen HW verwenden. Bei Treibern ist das weniger kritisch, die kann man von station-drivers.com durchaus runterladen.
Das Problem dürfte im BIOS liegen, prüfe die Bootreihenfolge und entferne ggf. die Option vom USB zu booten.
Das Problem dürfte im BIOS liegen, prüfe die Bootreihenfolge und entferne ggf. die Option vom USB zu booten.
Touchthesky
Vice Admiral
mhh,aber aber aber du meintest doch , wenn Windows gestartet ist, dann ist de USB Platte alles paletti , wer soll denn auf ne defektes USB kabel tippen können
Ja eben, ich hätte es auch nicht gedacht, ich wollte von Anfang an nen 3 meter Kabel holen um es in Fernsehtisch zu verstecken weil das teil recht laut ist. Ich dachte mir nur ich werds nochmal mit der neuen Kabel probieren wenns nicht geht was solls, aber es hat zum glück funktioniert.