PC bootet nicht.

Beko0815

Bisher: Severus132
Ensign
Wie installieren ich Win 11 jetzt?
Also, neues Mainboard, CPU und M.2...hab alles eingebaut und dann gemerkt....ach win 11 ist ja gar nicht drauf. Nun arschkarte gezogen. Nach Intensiven Bauen hab ich kein System. Wie installiere ich win 11 drauf?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Bootfähiges Medium erstellen (am einfachsten ist ein USB-Stick) und rein damit, installieren.
Kennst bestimmt irgendeine Person, mit einem funktionierenden PC, die das eben schnell machen kann.

Stichwort: Media Creation Tool.

Und was heißt der PC bootet nicht? Fehlt nur Windows? Denn dann müsstest du ja zumindest ins Bios kommen, tust du das? Oder ist vorher Schluss? Verstehe das Problem nur so halb.

Du hast aber einen Key?

Dann erstelle mit dem alten System über das Media Creation Tool einen USB-Stick, von dem du dann Win 11 installieren kannst.

Media Creation Tool hierüber runterladen!

Stick mit mind 32 GB nutzen und Win 11 Installationsmedium mittels des Tools auf den USB-Stick erstellen.

Über ein installationsmedium.

DERHansWurst schrieb:
Bootfähiges Medium erstellen (am einfachsten ist ein USB-Stick) und rein damit, installieren.
Kennst bestimmt irgendeine Person, mit einem funktionierenden PC, die das eben schnell machen kann.

Stichwort: Media Creation Tool.

Und was heißt der PC bootet nicht? Fehlt nur Windows? Denn dann müsstest du ja zumindest ins Bios kommen, tust du das? Oder ist vorher Schluss? Verstehe das Problem nur so halb.
Also, doch booten tut er. Ich komme ins bios aber kein win haha. Muss ich gucken, wie kch das mache

Darklordx schrieb:
Du hast aber einen Key?

Dann erstelle mit dem alten System über das Media Creation Tool einen USB-Stick, von dem du dann Win 11 installieren kannst.

Media Creation Tool hierüber runterladen!

Stick mit mind 32 GB nutzen und Win 11 Installationsmedium mittels des Tools auf den USB-Stick erstellen.
Also, per Microsoft Account gebunden aber sonst nicht zur Hand nein. Habe mir gerade wchnell einen 8gb Stick gekauft und werde da dann win 11 installieren und bei meinen neuen PC dann das per USB booten und win installieren
Ergänzung ()

Es klappt irgendwie nicht. Ich habe win 11 auf einem 8gb lnstallieet und damit per bios gebootet, siehe Bild.

1000119048.jpg

Dann kam das hier: siehe 2tes bild

Irgendwie erkennt er keinen Treiber oder sonst was. Was muss ich tun?

Anhänge

• 20241204_190602.jpg
    20241204_190602.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Also das hat er bei mir noch nie gemacht...

Sind weitere externe Laufwerke angeschlossen? Steck mal alles ab außer das Laufwerk, auf dem Windows installiert werden soll.

Beko0815 schrieb:
Ich habe win 11 auf einem 8gb lnstalliee
Man installiert Win11 nicht auf einem.....?? sondern lässt ein Tool einen startfähigen USB stick erstellen. Wie genau hast du das gemacht?

wolve666 schrieb:
Man installiert Win11 nicht auf einem.....?? sondern lässt ein Tool einen startfähigen USB stick erstellen. Wie genau hast du das gemacht?

Ich weiß. Natürlich habe ich das Tool auf den Stick Installiert.

Darklordx schrieb:
Also das hat er bei mir noch nie gemacht...

Sind weitere externe Laufwerke angeschlossen? Steck mal alles ab außer das Laufwerk, auf dem Windows installiert werden soll.

Hat geklappt indem ich im Bios irgendwas auf "Raid" gestellt habe.

wolve666 schrieb:
Man installiert auch nicht das Tool auf den Stick ...nochmal: wie genau den Stick erstellt? Und mit welchem Tool?

1733355102551.png

Mit das. Auf dem USB draufgetan-->damit gebootet und installiert, ging vorher aber nicht, dann habe ich intensiv gegoogelt und habe den Modus "Raid" eingeschaltet und es ging. Und Win 11 ist btw hier auch frisch neu drauf. Läuft alles Problemlos.

Zurück
Oben