PC bootet nichtmehr

H4XX0R

Cadet 4th Year
Seid gegrüßt ihr hoffentlich allwissenden Mitglieder!;D

Ich hab ein arges Problem.
Ich beginne mal von vorne..
Vor ca. einer Woche bootete mein PC nichtmehr.
Es kam auch kein Bioston, der Bildschirm sagte mir nur 'Kein Signal'
Daher lag nahe, dass meine Grafikkarte (ATI Radeon HD 4670) kaputt war. Ich bestellte mir also eine neue, die ich heute erhalten hab. (ATI Radeon HD 5670).

Grafikkarte also eingebaut, aber siehe da, genau das gleiche.
Kein Signal.
Ich hab seit 2 Stunden schon fast alles versucht:
-Clear CMOS
-Netzteil ausgetauscht
-DVI anstatt VGA-Port benutzt
-Bildschirmkabel getauscht
-PCI-E Slot gereinigt
-BIOS Standard-Grafikmodul auf PCI-E Slot gesetzt

So. Dann kam ich auf die glorreiche Idee eine ältere Grafikkarte, die Nvidia 7200 GS einzubauen.
Komischerweise bekomme ich dann ein Signal und alles funktioniert bestens!
Also könnte man an sich den Defekt des PCI-E Slots ausschließen.

Ich hoffe ihr könnt' mir schnell helfen!

AMD Athlon 5000 Dual Core 2x 2,2 Ghz
3 GB RAM
Grafikkarte s.o.

Solltet ihr noch Informationen benötigen, sagt Bescheid.
Schonmal vielen Dank für eure Bemühungen!

Treiber vielleicht zerschossen- mal löschen mit Driver Clean Rückstände runter und neu installieren.

Ohne den ATI Treiber sollte dann wieder ein Bild kommen - wenn nicht hab ich auch kein Plan mehr.

Oder die 7200er braucht nicht alle Lanes und die ATI schon, dann wäre es das Board.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die wahrscheinlichkeit, dass beide Grakas auf einmal nciht funktionieren ist sehr gering. Vllt ist doch das Mainboard defekt. Oder irgendwas anderes :(

Die GS braucht (leider) auch alle Lanes.
Ich werd' mal eben die Grafikkarte versuchen in den anderen PC einzubauen.
Mal sehn' was dabei rauskommt.
Drive Cleaner hat nix geändert.:(
Ergänzung ()

So.
In dem anderem PC kommt auch kein Bios-Ton.
Aber das kann doch irgendwie nicht angehn?
Ich krieg ne neue Grafikkarte und die funktioniert nicht-.-
Und warum funktioniert die alte dann auch nicht?!
Was ist denn das?:O
Wasn kack' eh.
Zieht die HD5670 vielleicht mehr Watt als auf der Verpackung steht?Da steht sie soll maximal 75 Watt ziehen, und mit nem 350 Watt Netzteil wird das ja wohl zu schaffen sein?!

Gott ne ey, es ist doch frustrierend!.__.

H4XX0R schrieb:
ASRock N68PV - GS
Da ist ne IGP drin. Hast du die deaktiviert? Versuch auch mal ein BIOS Update. Und wo steckt das Monitorkabel drin, doch wohl nicht in der IGP?
H4XX0R schrieb:
Zieht die HD5670 vielleicht mehr Watt als auf der Verpackung steht?Da steht sie soll maximal 75 Watt ziehen, und mit nem 350 Watt Netzteil wird das ja wohl zu schaffen sein?!
Wenn ich das richtig sehe sind die 75 Watt ein vielfaches von der GeForce Karte (die 7300 soll 18 Watt haben). Und ja diese 75 Watt könnten je nach sonstiger verbauter Hardware (zum Beispiel ne Menge Festplatten) schon zu viel für dein Netzteil sein besonders wenn auf den nötigen Schienen nicht genug Leistung geliefert wird oder das irgend ein billig oder uralt Netzteil ist. Hast du den Stromanschluß auch eingesteckt?
H4XX0R schrieb:
In dem anderem PC kommt auch kein Bios-Ton.
Aber das kann doch irgendwie nicht angehn?
Was ist das für ein anderer PC? Ist er aktueller mit stärkerem Netzteil ohne (NVidia) IGP und mit keinem ASRock Board?

Edit: Mal so ne Frage am Rande wozu die 7200GS wenn du bereits eine 7100GS als IGP hast?

Zuletzt bearbeitet:
Direkt ausschalten kann man die IGP nicht, aber der Main-Grafikadapter ist auf den PCI-Express Slot eingestellt.
Und die 75 Watt sind auf die Maximallast bezogen.
Die GS zieht 108 Watt maximal und idle lediglich 18. Von daher müsste man mit der ATI ja immerhin booten können. Außerdem besitzt die ATI keinen externen Stromanschluss.:(

Von dem anderem PC weiß ich leider nichts, nur lief dort vorher die ATI HD4670 einwandfrei drinne.;)
Und er besitzt auch ein 350 Watt netzteil. Die 4670 hat genauso viel Watt gezogen.

Und die IGP ist bei weitem nicht so leistungsstarkt wie die PCI-E. Außerdem ist es eine nForce 630a. Und damit kann man wirklich nur arbeiten.

Könnte es vielleicht sein dass die Schiene zum PCI-Express Slot defekt ist bzw weniger Leistung bringt, als sie sollte?

Ok Thema hat sich anscheinend erledigt.
Ich werd' morgen mal zu Bernies PC Shop gehen und mir n 400 Watt Teil Netzteil kaufen, wenn das dann immernoch nicht funzt muss n neues Mainboard her.
Trotzdem Danke euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben