Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich spekuliere nur. Dieser Punkt mit der Pause ist seltsam, dass der P.O.S.T. immer etwas dauert ist aber normal und kann je nach Board/Komponenten und Einstellung sehr unterschiedlich ausfallen.
Ich würde das Netzteil mal ausbauen und es komplett getrennt vom restlichen PC einschalten (ggf. Lüfter als Last oÄ dran) um zu sehen wie lange das dauert. Nach dem Überbrücken sollte das Netzteil eigentlich sofort angehen, nichtmal eine Sekunde Verzögerung.
@Nickel
Ist es auch nicht, allerdings ohne anderes Netzteil schlecht zu verifizieren - das NT wird PowerGood erst dann ans MB senden wenn die Spannungen OK sind.
Ehrlich gesagt nicht, in dem Video war es ja auch mal "schneller" als das im Normalfall ist. Und bei einem komplett neuen Build ist das einfach echt ärgerlich
D.h. bis auf eine PSU aufzutreiben und es damit zu versuchen habt ihr keine Idee? Kann es das MB an sich sein? Wie schon von jemandem erwähnt wurde ist das Klicken auf das Relais zurückzuführen. Allerdings wundert mich, dass das sonst noch niemandem aufgefallen ist. Das Focus GX ist ja eine der Standardempfehlungen.
komplett getrennt vom restlichen PC einschalten (ggf. Lüfter als Last oÄ dran) um zu sehen wie lange das dauert. Nach dem Überbrücken sollte das Netzteil eigentlich sofort angehen, nichtmal eine Sekunde Verzögerung.
CPU Lüfter reicht, einfach ausserhalb des Gehäuses mal aufbauen,
mit dem notwendigen, CPU ein RAM Modul in Slot "A2"
und die iGPU der Grafikkarte nutzen für einen Bildschirm.
Falls man die Ursache nicht findet, es sich nicht beheben läßt,
rede mal mit dem Seasonic Support.
Ein typisches Verhalten des Focus GX 650W sollte das nämlich nicht sein.
Hab ich gemacht, alle Kabel raus bis auf das MB Kabel und da dann den Tester drauf. Das klicken kommt eindeutig von der PSU (echt krass laut 😳) aber das Klicken kam ziemlich direkt nach dem anschalten.