PC Bootet weder ins Bios noch in Windows !

emeraldmine schrieb:
Der Sockel braucht keinen Anpressdruck.

Unabhängig davon, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass er sich die CPU mit nem Stockkühler verbogen oder geschrottet hat.
Mir ist die Problematik der Sky/Kaby-Lake CPU's bekannt. Ich habe im Hauptrechner einen Kaby-Lake i7 und im NAS auch ein Kaby-Lake Pentium, ich hatte derartige Problem nie gehabt.
Kann natürlich sein dass es genau das ist, ist halt sehr unglücklich. Ich weiß aber nicht, mein Bauch sagt mir dass es das nicht ist. Warum auch immer :confused_alt:
 
Bleibt zu prüfen was der Sockel denn so macht ? Gab's schon oft, Pins am Sockel vom Mainboard abgebrochen/verbogen/WLP drauf etc.

@TE lad mal ein Foto vom Sockel hoch, nicht anner CPU sondern am Mainboard-Sockel.
 
Kanns mir jetzt zwar nicht so richtig vorstellen daß es daran liegt, bin aber schon Mal aufs Foto vom TE gespannt.

Hätte eigentlich gedacht das der TE beim troubleshooting die cpu schon mal raus hatte und das eigentlich hätte sehen müssen wenn die Pins beschädigt wären.
 
Hallo zusammen,
ich habe das Netzteil jetzt schonmal ausgeschlossen, dieses funktioniert mit einem anderem PC einwandfrei. Die GPU´s funktionieren ebenfalls an einem anderen Rechner. Ich erinnere mich, dass ich ziemlich lange am kühler rumgedrückt habe bis er richtig ins mainboard eingerastet ist. Vielleicht hat es damit etwas zu tuen. Für mich sehen jedoch die Pinne in dem Sockel alle gleichmäßig gebogen aus.
Ich habe aus mehreren Perspektiven und mit und ohne Blitz Fotos gemacht da es echt schwierig ist überhaupt etwas zu erkennen.
Aber hier erstmal die Fotos, die CPU ist zur Sicherheit auch noch dabei:

IMG_3440.jpg

IMG_3441.jpg

IMG_3443.jpg

IMG_3444.jpg

IMG_3442.JPG
 
Alles einwandfrei , hab nur beim 1. Bild in der Mitte des Sockel solch einen "Schmauch" gesehen, hab im ersten Moment an Wassenschaden gedacht.

Vielleicht hast Glück , und nach dem Wiedereinbauen läuft die Kiste.
 
Hmm, ich erkenne auch nichts.
Wenn das Netzteil funktioniert, würde ich auf einen Mainboardschaden tippen. Viel anderes bleibt ja nun wohl nicht mehr.
 
Ich glaube eher, dass es entweder an der Kombination von irgendwelchen Komponenten liegt oder ich habe irgendwas kaputt gemacht.
Ich hatte ja vor diesem Mainboard nen Mainboard von Biostar (Biostar tb250-btc) und da war es genau das gleiche. Erst ging alles, ich kam ins Bios und sobald ich das ganze dann richtig zusammengebaut habe zeigte es nur noch schwarz, beim einschalten.
 
LinusKaiser_ schrieb:
Erst ging alles, ich kam ins Bios und sobald ich das ganze dann richtig zusammengebaut habe zeigte es nur noch schwarz, beim einschalten.

Ging das Erste beim Entfernen der Komponenten auch nicht mehr? Ähnlich wie hier?
 
Zurück
Oben