• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Pc Boxen für Receiver geht das?

Thomas.O

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Ich will direkt zur Frage kommen und zwar geht es darum das ich mir nen Receiver(5.1) diesen Monat holen zwischen 350-400 Euro. Kann ich die Boxen von meinem uralten 5.1 Set was ich für mein pc benutze nehmen? Also ich will sie abknipsen und am Receiver anschließen damit ich mir im Mai dann richtige boxen holen kann, also quasi als Überbrückung.

Würde sowas funktionieren?

Edit: 5.1 System ist von Creative (schon 6 oder 7 Jahre alt)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wenn der neue Receiver die gleiche Ausgangsleistung wie die alte Anlage hat und die Ohm- (Widerstand) -Stärke stimmt ist es kein Problem, ich denke aber das die neue Anlage mehr Power hat. Dann passt´s nicht !
Gruß

Laut hersteller haben die Boxen 4 ohm der receiver hat 6-8 ohm. Also wird es nicht gehen oder?

@Audiliebhaber Ich hab mich noch nicht entschieden diese 350-400 euro waren nur so daher gesagt ;)
Ich bin noch am schwanken zwecks der Marken bis jetzt bin ich bei Yamaha, Denon und Onkyo.

Edit: Einsatzgebiet ist ein 17 Quadratmeter Zimmer und soll für 2 Konsolen TV und Musik herhalten. Nicht mehr und nicht weniger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Geld nimmst du für die Lautsprecher in die Hand?

Edit: Einsatzgebiet ist ein 17 Quadratmeter Zimmer und soll für 2 Konsolen TV und Musik herhalten. Nicht mehr und nicht weniger
Hast du mal Fotos des Raums? Dann kann man dir evtl. schon was empfehlen.

Hier ein Foto von dem Zimmer hehe unsauber aber egal :P http://imageshack.us/photo/my-images/5/20130330214059.jpg/ Und wegen der Kohle für Boxen muss ich dann im Mai schauen :D

Edit: Evtl. Stell ich da aber um wegen dem 5.1 System mal schauen. Muss dazu erstmal gucken wo ich am besten was raushole zwecks Klang.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell kann man das zwar tun, aber ich würde es nicht. Wenn die Kabel zerschnitten sind, erzielt das Set gebraucht weniger Geld beim Verkauf. Dieses Geld steckst Du lieber in bessere Speaker, im Zweifel warte etwas mit der Investition oder hol Dir Gebrauchte. ;)

Zurück
Oben