Pc braucht 2-3 anläufe bis er normal startet ? Normal ?

PcFreakUser

Lieutenant
1. ich weiss gar nicht ob ich hier richtig bin.. wenn nicht dann einfach verschieben..:rolleyes:

Also wenn ich meinen Pc starte (also auf den großen Knopf drücke) startet er und geht wieder aus startet und geht wieder aus...

was meint ihr was ist die ursache des Problems.. ?

Bekommen die Komponenten nicht genug saft ?

Es kommt aber auch mal vor das er es beim ersten mal schafft...

mfg .. und danke :P

Bekommen die Komponenten nicht genug saft ?
Das ist bei deinem Netzteil gut möglich.

Nachtrag:
Finde es immer wieder erstaunlich, dass ausgerechnet beim Netzteil geknausert wird. Top CPU, Top Grafikkarte, Blu-Ray Laufwerk, SSD...alles vom Feinsten. Aber das NT darf nicht mehr wie 30,- Euro kosten?

Schau mal in die Liste der empfehlenswerten Netzteile. Dein NT fällt unter die Kategorie Schlechte Modelle.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Passiert das auch, wenn Du die Kiste ohne OC startest ?

Nein, das ist nicht normal. Das hast du dir ja auch schon fast selbst beantwortet ;)

Ich würde auf ein zu schwaches Netzteil tippen. Teste mal ein Anderes, sollte das das Problem nicht beheben, das Mainboard mal tauschen.

Edit: Die Combined Max-Power der 12V-Rails ist schon 70W unter dem angegebenen Wert :lol: (sofern das Netzteil die 20A auf den beiden Rails überhaupt bereitstellen kann)

Zuletzt bearbeitet:
schließe mich kinkau an, habe mich bei dr. google etwas schlau gemacht über das NT. Sehr viele haben wohl große Probleme mit dem Netzteil.
Hol dir was qualitativ hochwertiges, bequiet, enermax..

Ursache = Kaltstartproblem des Netzteils.
Wenn du nach längerer Laufzeit ausschaltest und sofort neustartest besteht das Problem sicher nicht -denke ich ;)
Das Netzteilproblem wird sich mit der Zeit verschlechtern.
schädigt zwar keine anderen Komponenten aber du solltest das Netzteil bald (aus)tauschen.
Irgendwann startet dert PC gar nicht mehr ...

Zuletzt bearbeitet:
Mal probiert ohne OC zu starten ?

Hatte ich auch mal gehabt. Ursache war bei mir das Netzteil.

Mal wieder typisch: Hammer krasse Komponenten kaufen, aber beim Netzteil sparen.
"Ach, egal, Hauptsache da steht eine hohe Wattzahl drauf..."
Werf den Mist in die Tonne (!) (sic) und hol dir was ordentliches. Wenn du Glück hast, raucht es sowieso bald von allein ab.

Versuch es doch. Allerdings könnte da schon der Einwand kommen, dass du für eine 7970 ein anderes NT hättest nehmen sollen.

Frage jetzt zum dritten Mal, bootet die Kiste ohne OC ohne Probleme ?

Sag den doch was anderes was du drin hast kannst auch sagen friert beim zocken ein oder so das kann man relativ schwer nachweisen wenn du noch sagst mit einem ähnlichen Netzteil funzt alles wunderbar.

Jedenfalls solltest du wirklich mal schauen ob du ein anderes Netzteil zum testen findest

Das werden die dir nicht sagen. Wenn die angegebene Leistung erreicht werden würde, hätte das NT genug Dampf für dein System. Frag beim Händler nach, ob du Preisnachlass kriegst, wenn du ein neues NT kaufst und gleichzeitig das Rasurbo zurückgibst. Ansonsten, wer billig kauft, kauft doppelt ;)

PcFreakUser schrieb:
Ich meine mich stört das jetzt nicht unbedingt...
es wird dich schon stören, wenn das Netzteil seinen Geist endgültig aufgibt und dabei deine restlichen Komponenten mit in den Abgrund nimmt ;)

villt. sagen die mir ja , ich sollte nicht so leistungsstarte Komponenten eingebaut haben...?
Dann würde ich denen entgegnen, dass das Netzteil mehr verspricht, als es tatsächlich zu leisten im Stande ist. Um nicht zu sagen: Etikettenschwindel. ;)

Ob das NT wirklich zu schwach ist kannst du durch den Ausbau deiner Grafikkarte feststellen. :)

Zurück
Oben