PC braucht ewig bevor er bootet...

iNexus

Cadet 2nd Year
Hallo,

mein Problem ist sobald ich den PC starte habe ich ewigkeiten erstmal einen Blackscreen bevor er anfängt richtig zu Booten und das erst seit heute, ich habe nix verändert , installiert oder deinstalliert, ich habe auch schon diversen Fehlerüberprüfungen mit repair gemacht ohne verbesserung und auch einen Virenscan.

Merkwürdig ist auch dass er sich ein paar mal von ganz alleine eingeschaltet hat.

Meine Vermutung ist das es an der Bios liegt , aber was ich machen oder tun kann weiß ich nicht und wirklich sicher bin ich mir damit auch nicht.

Ein Bitte im vorraus keine Vorschläge wie : Windows neu aufsetzen...

Lösung :

"...

Du solltest folgendes tun:

- Stromkabel entfernen
- Bei gezogenem Stromkabel den Einschaltknopf am
PC für ~ 20 sec. gedrückt halten und danach wieder
das Stromkabel anschliessen und einschalten.

...

P.S. lass deine Stromsteckerleiste weg und schliess den PC an einer sepperaten Wandsteckdose an.

Durch diese Leiste können sich die Elkos im Netzteil nicht richtig entladen, ergo es kommt zu diesem hängen im POST.

"

Zuletzt bearbeitet:
entweder
a) netzteilproblem
b) mainboard

hatte früher ein gigabyte board, das hat 20s gebraucht für bios initialisierung.

Aber liste doch mal auf, was du für einen pc hast.

Und warum ist deine Hardware ein Geheimnis?

majusss schrieb:
Setz dein CMOS mal komplett zurück, sprich nimm die BIOS Batterie raus.

das und SÄMTLICHE USB-Geräte und PCI(e)-Karten (außer der Grafikkarte natürlich) vom Mainboard entfernen

Sorry....

Anhänge

oder man ist zu faul dafür wie du.

Zuletzt bearbeitet:
Dass jemand, der dir GRATIS helfen will, keine Lust hat eine mehrere hundert Zeilen lange Textdatei zu durchforsten nur um dieselben Informationen zu erhalten, die man auch in weniger als 10 Zeilen unterbringen kann wenn man denn will, hat nichts mit Faulheit zutun sondern mit einer gesunden Einstellung zum Thema Zeitmanagement. Wenn einer faul ist, dann du, der einfach irgendeine unbearbeitete Textdatei hier reinstellt und andere seine Arbeit machen lässt... Der Kommentar
iNexus schrieb:
oder man ist zu faul dafür wie du.
is daher schlicht eine bodenlose Frechheit und mich würds nicht wundern, wenn sich spätestens damit jegliche weitere Hilfe bezüglich deines Problems erledigt hat. Ich persönlich bin jedenfalls ab jetzt raus ;)

Zurück
Oben