PC braucht extrem lange für "loading operating system"

TH3M45T3R

Cadet 1st Year
Hallo,
mein PC (8GB RAM, 4x3,4 Ghz CPU) lief immer gut, bis er an einem Tag plötzlich nicht mehr starten wollte. Er hing bei "Loading Operating System", zuerst kam mehrere Minuten der blinkende Unterstrich, dann das Loading Operating System und er machte einfach nichts mehr.
Ich habe dann alles probiert, was mir eingefallen ist (Festplatte defragmentieren, Verschnellerungstools verwenden, Virusscanner laufen lassen (ich hatte vorher Norton und jetzt Avira aber das dürfte nichts bedeuten)) und letztendlich Windows auf der Festplatte neu installiert. Als das immer noch nicht half, habe ich Windows auf einer anderen Festplatte installiert, falls es an der Festplatte liegen würde, aber das gleiche Problem.
Mein PC startet jetzt schneller als früher aber immer noch extreeem langsam und ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll. :/

Kann mir da jemand helfen? :/

Ist irgendwo ein Kabel/Anschluss locker.

Prüf das mal - hatte sowas mal mit einem externen DVD Brenner - da war der USB nicht 100% richtig dran - und mit dem "Wackler" hat meine Kiste auch ewig gebootet.

Das Suchen war ein Drama.

Ja, habe ja wie gesagt auch eine andere Festplatte getestet und somit auch einen anderen Asnschluss.
Ergänzung ()

Ja alles schon getestet, ein lockeres Kabell gabs nicht.

Bios-Reset gemäß Handbuch durchführen, dann im Bios die Optimized Defaults laden und speichern. Ggf. SATA-Controller wieder auf AHCI stellen und Bootreihenfolge anpassen (evtl. UEFI/Leagacy einstellen), Zusatzcontroller deaktivieren, falls nicht gebraucht.

Darlis schrieb:
Bios-Reset gemäß Handbuch durchführen, dann im Bios die Optimized Defaults laden und speichern. Ggf. SATA-Controller wieder auf AHCI stellen und Bootreihenfolge anpassen (evtl. UEFI/Leagacy einstellen), Zusatzcontroller deaktivieren, falls nicht gebraucht.

Mit dieser Anleitung habe ich es ENDLICH geschafft. Danke!!! :)

@Motorrad
Wahrscheinlich irgendein Laufwerk, das vor der normalen Platte eingestellt war und das booten herausgezögert hat. Das ist meist bei Festplatten die vor der Hauptplatte liegen und dann erst gescannt werden.

Zurück
Oben