blöderidiot
Captain
- Registriert
- Juni 2004
- Beiträge
- 3.879
Und genau das ist meiner Meinung nach die erfolgversprechendste Einstellung. Mir ist nicht ganz klar geworden, warum SilenceIsGolden hier vehement vertritt, dass man eine kaputte Platte unbedingt weiter benutzen soll, aber er wird schon seine Gründe haben, die ich nur nicht kenne. Wie Du richtig erkannt hast, ist es eine alte Platte mit:Randy89 schrieb:Ne, ich denke man muss das einfach im Verhältnis sehen: Bei den Betriebsstunden würde ich sagen, dass sich die Mühe nicht mehr lohnt. Wenn die Festplatte grad mal ein paar tausend Stunden hinter sich hätte, hätte ich die Abneigung gegenüber "Wegwerf"-Mentalitäten noch verstanden, aber irgendwo kommt halt ein Punkt, wo ich der Meinung bin, dass es nervenschonender ist, Teile einfach neu zu kaufen, bzw. gegen bessere Sachen zu ersetzen, wobei er die alte Festplatte ja immernoch zum Speichern von Daten behalten kann.
und vor allem:4DDD Eingeschaltete Stunden => 19933 h => 830 Tage
5FB Ein-/Ausschaltungen => 1531
4E03D Laden/Entladen Zyklus => 319549
Wenn jemand mit so einer Platte zu mir kommt, besorge ich ihm eine Neue und kopiere alles, was noch lesbar und brauchbar ist, auf die neue Platte um. Fertig. Es ist nämlich erfahrungsgemäß sehr häßlich, wenn man an einem Desktoprechner arbeiten soll, bei dem die Platte nicht mehr zuverlässig läuft.7877 Lesefehlerrate => 30839 !
Wie gesagt, ich kapiere nicht die Vehemenz des (meiner Meinung nach unverständlichen) Beharrens, unbedingt eine klar defekte (und alte) Platte weiterverwenden zu sollen. Aber wer weiss ..