Hi,
ich habe ein Problem mit einem neuen PC und hoffe, dass vielleicht jemand mit solch einem Problem schonmal gekämpft hat und mir vll einen Tipp geben kann.
Symptom:
Wenn der PC das erste Mal eingeschaltet wird (vorher vom Strom getrennt, Kabel raus oder Steckerleiste aus) bringt er kein Bild, erst nach einem Ausschalten über den Powerknopf (mehrere Sekunden gedrückt lassen) und wieder erneutem Einschalten läuft er normal hoch. Das Phänomen lässt sich auch beliebig nachstellen, wenn PC vom Strom getrennt.
Netzteil wurde bereits getauscht, Bios schon aktuellste Version, bin ein bisschen verzweifelt, da ich den PC schon 2 mal zum Hersteller geschickt habe und der PC bei denen ganz normal funktioniert, also direkt beim ersten Start. Es wurde bei mir aber schon mit mehreren Monitoren, Tastaturen, Mäusen, Kabeln versucht und auch bei einem Bekannten macht er das Problem zuhause. Hat dazu vll einer eine Idee?
Folgende Konfig:
- Midi Gehäuse be quiet Silent Base 800
- ASUS Z170Pro ATX Mainboard: mit Sound- und Netzwerkkarte
- 600W Netzteil be quiet 10-CM Silent 80+ Silber
- Prozessor: Intel Core i7-6700 (4x 3,4 GHz)
- CPU-Kühler: be quiet Dark Rock Pro3
- Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX16 GB DDR4
- Festplatte 1: 250 GB SSD Samsung EVO
- Festplatte 2: 1000 GB 7200rpm 64 MB Cache
- Laufwerk: DVD-Brenner Multiformat +/-
- Grafikkarte: AMD Radeon ASUS R9 390 Strix 8 GB
Vielen Dank schonmal
ich habe ein Problem mit einem neuen PC und hoffe, dass vielleicht jemand mit solch einem Problem schonmal gekämpft hat und mir vll einen Tipp geben kann.
Symptom:
Wenn der PC das erste Mal eingeschaltet wird (vorher vom Strom getrennt, Kabel raus oder Steckerleiste aus) bringt er kein Bild, erst nach einem Ausschalten über den Powerknopf (mehrere Sekunden gedrückt lassen) und wieder erneutem Einschalten läuft er normal hoch. Das Phänomen lässt sich auch beliebig nachstellen, wenn PC vom Strom getrennt.
Netzteil wurde bereits getauscht, Bios schon aktuellste Version, bin ein bisschen verzweifelt, da ich den PC schon 2 mal zum Hersteller geschickt habe und der PC bei denen ganz normal funktioniert, also direkt beim ersten Start. Es wurde bei mir aber schon mit mehreren Monitoren, Tastaturen, Mäusen, Kabeln versucht und auch bei einem Bekannten macht er das Problem zuhause. Hat dazu vll einer eine Idee?
Folgende Konfig:
- Midi Gehäuse be quiet Silent Base 800
- ASUS Z170Pro ATX Mainboard: mit Sound- und Netzwerkkarte
- 600W Netzteil be quiet 10-CM Silent 80+ Silber
- Prozessor: Intel Core i7-6700 (4x 3,4 GHz)
- CPU-Kühler: be quiet Dark Rock Pro3
- Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX16 GB DDR4
- Festplatte 1: 250 GB SSD Samsung EVO
- Festplatte 2: 1000 GB 7200rpm 64 MB Cache
- Laufwerk: DVD-Brenner Multiformat +/-
- Grafikkarte: AMD Radeon ASUS R9 390 Strix 8 GB
Vielen Dank schonmal