Startroutine bleibt hängen. Aber nur beim ersten Start.

Ponderosa schrieb:
Welches ist dein eigentliches Windows? DT0 oder DT1?
Immer das, wo "C" steht?! Mir macht eher sorgen, dass auf der Windows partition kaum noch platz ist.
Kein Wunder, das es der MX 500 so schlecht geht.
@sunger
Mach auf dein Windows platz. Mach ne neue Biosbatterie rein. Und las die Steckdosenleiste/ den Pc nach den runterfahren an.
Dann kommen auc solche Fehler nicht mehr.

Ps: Wenn dein altes Windows Laufwerk nur noch als Datwngrab dient, dann vormatier die Platte komplett, so ist dann das unnötige 100Mb Laufwerg auch weg.

PPs: Warum sind die anderen Platten nur extern darnn, nur damit ich es verstehe.

peterX schrieb:
Immer das, wo "C" steht?!
Klar, immer das, wo C steht.
Aber wenn man 2 Bootpartitionen mit 5xx MB Bios/MBR Installation auf einer SSDD, und 100 MB UEFI/GPT Installation auf einer anderen SSD sieht, darf man schon fragen, welche Installation der TE eigentlich wollte.
Oder, sollten auf beiden SSD`s bootfähige Windows sein, könnte man ja bei PC Start, die entsprechende SSD mit Bootmanager auswählen.
Dann wäre ja auf jeweiliger SSD wieder das laufende Windows ein C:\
Win 11 Win 10 Klon.png
DT1 ist mein aktuelles Win 11 24H2
DT0 ist ein Klon meiner alten Win 11 23H2
Wo steht jetzt C: ?
Wenn ich zu Win 11 23H2 wechsle, wo steht dann C: ?

Zuletzt bearbeitet:
So, neue SSD eingebaut ( Samsung 990 EVO NVMe M.2 SSD). Mit Samsung Magician gekloont und in den Boot eingesetzt. Funktioniert, fährt hoch. ABER: Der ursprüngliche Fehler ist noch da. Soll heißen, auch die neue SSD braucht einen zweiten Start, damit der Courser in die zweite Zeile springt. Allerdings auch nicht jedes Mal!

Ist damit doch was mit den Daten nicht in Ordnung? Gibt es ein Programm, mit dem man alle Windows Daten überprüfen und im besten Fall reparieren kann?

@peterX
BIOS Batterie ist getauscht, Steckdosenleiste bleibt schon immer an und die neue SSD hat jetzt mehr Platz.
Leider bleibt das Problem bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
unglaublich: Fastboot ausgeschaltet und schon fährt der Rechner seit fünf Tagen ohne Probleme hoch.
Danke für den super Tipp!!! @Balkoth

• Gefällt mir
Reaktionen: Balkoth
Zurück
Oben