PC Build Beratung (2025)

C

CyberLL

Gast
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen neun PC zusammenzustellen und bräuchte Eure Hilfe bitte.

Ich wollte mir am Anfang alles in Black machen, aber habe es mir jetzt doch anders überlegt. Ich möchte gerne schwarz/weiß mischen.

Ich habe bereits bestellt folgendes:

Gehäuse: NZXT H6 Flow (Black)
Lüfter: Corsair LX (Black)
GPU: Gigabyte RTX 4080 (Black) ist meine alte GPU
AiO: Thermalright Grand Vision 360 (Black)
PSU: Corsair HX1000i (Black)
Mainboard: Gigabyte X870E Aorus Pro (Black)
RAM: Corsair Dominator Platinum (Black)

Ausser Grafikkarte und RAM kann ich noch alles zurückgeben. Es ist noch nichts eigebaut. Da ich noch auf das Netzteil warte, was am Montag erst ankommt.

Das Gehäuse gefällt mir irgendwie auch nicht so, habt Ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge? Sollte auf jeden fall ein Aquarium sein, mit gutem Airflow.

Würde alles in weiß außer GPU, Mainboard und RAM schön aussehen? Oder soll ich das Mainboard auch in weiß umtauschen?

Oder habt ihr andere Vorschläge für mich?

Ich bedanke mich im Voraus.

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
EFT, Squad, CS2, Stalker 2
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
4K
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Ultra oder Hoch
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
144
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Leiser PC mit gutem Airflow und mit RGB (benutze meistens nur weiße rgb Einstellung)
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1x Dell Alienware AW3225QF
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Gigabyte RTX 4080 (Black), Ryzen 9800X3D, Corsair Dominator Platinum 64GB (Black) 2 stick
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000
Wann möchtest du den PC kaufen?
Diesen Monat
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Gut
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Wenn Du schon ein "White-Build" machen willst, dann alle Komponenten auch ion weiss kaufen. - Auch die Extension-Kabel fürs Netzweil oder so schauen, dass alles was sichtbar ist, eben in weiss ist.

CyberLL schrieb:
Ich wollte mir am Anfang alles in Black machen, aber habe es mir jetzt doch anders überlegt. Ich möchte gerne schwarz/weiß mischen.
CyberLL schrieb:
Würde alles in weiß außer GPU, Mainboard und RAM schön aussehen? Oder soll ich das Mainboard auch in weiß umtauschen?
CyberLL schrieb:
Dann müsste ich eine neue GPU und RAM kaufen. Das will ich natürlich vermeiden
Das ist halt maximal subjektiv und eine persönliche Entscheidung. Die kann dir hier niemand abnehmen.

Wenn es um ein reines "White-Build" gegangen wäre und du noch keinerlei (relevante) Komponenten hättest, dann hätte man diesbezüglich beraten und Teile in weiß oder "white-build compatible" vorschlagen können.

So ist im Grund ist das Thema "Farbe/Farbgestaltung" nun vollkommen egal und es geht nur noch um die Leistung des Systems an sich bzw. die Zusammenstellung der Komponenten.

Welcher Ram ist das?

Tipps zum Aussehen ist immer schwer, da man sich viele Dinge ja gar nicht so richtig vorstellen kann und zudem alles sehr subjektiv ist. Manchen gefallen schwarze Builds, manchen weiße Builds, manchen gemischte Builds und manchen ist alles ziemlich egal oder RGB muss überall blinken.

Du hast jetzt aktuell alles in black, möchtest aber jetzt black/white?

CyberLL schrieb:
Das Gehäuse gefällt mir irgendwie auch nicht so, habt Ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge?

Was gefällt dir denn nicht? Materialqualität, Lüfter, Aussehen? Und was wünscht du dir wo mehr oder etwas anderes?

• Gefällt mir
Reaktionen: CyberLL
@Ayo34 Also ich hatte bis jetzt immer nur Black Build und dachte mir jetzt, warum nicht mix.

Also das H6 Flow Gehäuse ist schon sehr breit, hatte nicht gedacht das es so breit sein wird. Und ich habe Angst das der Platz dort knapp wird. Und es nicht schön ausschaut am ende.

Vielleicht kaufe ich mir das H7 Flow 2024

Zurück
Oben