Moin liebe Community,
ich bin kurz vorm durchdrehen. Habe folgendes Problem.
Es geht darum, dass ich mir ein Setup zusammengestellt habe, kurze Info zum Setup:
Prozessor: I9-9900k
Mainboard: Gigabyte Z390 Gaming x
Wasserkühlung: X62 Kraken von NZXT
Gehäuse: NZXT H510
Netzteil: Be Quiet Pure Power 630 Watt Modular
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance RGB Pro 2x8 GB 3200 MHz ddr4
Festplatte: Samsung 970 Evo plus m2 Nvme 250gb + Samsung 860 QVO 1TB
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 6GB Jetstream von Palit (meine alte Grafikkarte)
so weiter im Kontext, alles angeschlossen Stromkabel angeschlossen an der Steckdose. Will den Rechner hochfahren, Siehe da alle Komponenten funktionieren, Lüfter drehen sich, Wasserkühlung und Pumpe ebenfalls, RAM Module RGB Beleuchtung ebenfalls, nach ca. 15 sek geht der Rechner aus und startet wieder vorn vorne und das die ganze Zeit. CPU Leuchte leuchtet aufm Mainboard, weiß aber nicht warum?
-Versucht habe ich schon, den Bios resetten nix gebracht
-Den Rechner ohne Grafikkarte hochgefahren ebenfalls nix
-Den Rechner nur mit 1x RAM Stick hochgefahren ebenfalls nix
Daher frage ich euch um einen Rat und Hilfe. Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme gehabt und ähnliche Erfahrungen gemacht. Würde mich über eine Lösung freuen.
Danke im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Endspiel
ich bin kurz vorm durchdrehen. Habe folgendes Problem.
Es geht darum, dass ich mir ein Setup zusammengestellt habe, kurze Info zum Setup:
Prozessor: I9-9900k
Mainboard: Gigabyte Z390 Gaming x
Wasserkühlung: X62 Kraken von NZXT
Gehäuse: NZXT H510
Netzteil: Be Quiet Pure Power 630 Watt Modular
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance RGB Pro 2x8 GB 3200 MHz ddr4
Festplatte: Samsung 970 Evo plus m2 Nvme 250gb + Samsung 860 QVO 1TB
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 6GB Jetstream von Palit (meine alte Grafikkarte)
so weiter im Kontext, alles angeschlossen Stromkabel angeschlossen an der Steckdose. Will den Rechner hochfahren, Siehe da alle Komponenten funktionieren, Lüfter drehen sich, Wasserkühlung und Pumpe ebenfalls, RAM Module RGB Beleuchtung ebenfalls, nach ca. 15 sek geht der Rechner aus und startet wieder vorn vorne und das die ganze Zeit. CPU Leuchte leuchtet aufm Mainboard, weiß aber nicht warum?
-Versucht habe ich schon, den Bios resetten nix gebracht
-Den Rechner ohne Grafikkarte hochgefahren ebenfalls nix
-Den Rechner nur mit 1x RAM Stick hochgefahren ebenfalls nix
Daher frage ich euch um einen Rat und Hilfe. Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme gehabt und ähnliche Erfahrungen gemacht. Würde mich über eine Lösung freuen.
Danke im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Endspiel