PC Case heiß direkt über CPU Kühler

DuckBei

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
24
Ich habe einen Sharkoon Tg5 mit 4 Be Quiet Shadow Wings 2 120mm. Ich habe nen amd ryzen 5 2600 mit einem artic freezer 13. Das Gehäuse wird direkt über der CPU immer extremst heiß. Ist das normal?
 
Und beim Foto machen einfach mal beobachten, ob sich alle Lüfter drehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und coasterblog
Bleibt ohne richtige Infos Rätselraten, daher bitte konkrete Infos. Fotos wurden genannt, und bitte richtige Temperaturen.
Mir würden spontan zwei Sachen einfallen: Hinterer Lüfter / CPU Kühler falsch herum eingebaut oder PC mit integriertem Kaffeewärmer gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Warme Luft sammelt sich nun mal oben. Solltest du jetzt keinen zusätzlichen Lüfter oben verbaut haben, sammelt sich die Luft oben und erwärmt das Gehäuse. Das kann schon mal wärmer werden, je nach Airflow - Durchzug - in deinem Gehäuse. Ein 2600X sollte jetzt aber auch nicht wirklich heiß werden.

Bilder sind bei solchen Anfragen immer sehr hilfreich. Und falls du ein Info-Tool, HWinfo64 usw., hast dann mal bitte ein paar Werte posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Vielleicht mal die Front reinigen.

Das TG5 ist wieder so ein Glas vor den Lüftern Gehäuse.
Wobei die warme Luft eigentlich recht einfach aus dem Gehäuse entweichen sollte.

Hier das genannte Gehäuse:

1718774104217.png
 
Lüfter scheinst du ja ausgetauscht zu haben. Den hinteren Lüfter falsch herum eingebaut, sodass er die Luft anstatt RAUS nun INS Gehäuse bläst?

Bilder würden aber tatsächlich mehr helfen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Zurück
Oben