PC - Cheap as possible - niedrigste Anforderungen

D

d-j-h

Gast
Hey,

hab hier eine Frage die vlt. für ein paar andere User auch noch interessant ist:

Würde eine PC Konfiguration brauchen die so günstig wie möglich ist.

Was muss der PC können? --> Browsen und vlt. ein bisschen Office das garantiert nicht über Word hinausgeht.
Ich meine hier keinen klassischen Office PC aus der Konfiguration. Ich stelle mir eher hier so Fragen Richtung Mini PC, bzw reicht dazu vlt schon so eine Android mini PC. Wobei natürlich Windows als Basis toller wäre, schon alleine von der Einbindung ins Hausnetzwerk.

Hat jemand von euch schone Erfahrungen mit sowas gemacht? Geht das vlt noch billiger?

d-j-h schrieb:
Geht das vlt noch billiger?

Noch billiger als was im Konkreten? Max Budget nennen ist auch nicht unwichtig.

Was darf denn der Spaß max. kosten?

- Raspberry Pi für 30 Euro? Inkl. SD Karte, Netzteil, Wlan-Dongle etc vielleicht 60-90 Euro
- Der billigste Mini PC kann selbst für rund 110 Euro zusammengebaut werden.
- Wenn du ein Microsoft Smartphone hast, kannst du es mit einem Adapter an einen großen Monitor anschließen und bedienen (Windows 10 Mobile)
- Dann gibts noch die PC-Sticks (ab 70 Euro: http://geizhals.de/intel-compute-st...-boxstck1a8lfcl-a1246194.html?hloc=at&hloc=de )
- Und fertige Mini-PCs (ab 140 Euro: http://geizhals.de/minix-neo-z64-a1228276.html?hloc=at&hloc=de )
- Und zu guter letzt noch die Möglichkeit einen gebrauchten Office-PC zu erwerben

Ein gebrauchter Core 2 Duo Business PC von Dell oder Lenovo, teilweise mit Windows Lizenz kostet so 60-80€.
Für Browsing und Office sind die sehr gut geeignet.

Simanova hat eine schöne Auflistung gebracht. Ich persönlich würde zu einem gebrauchten Office PC raten, damit kann man einfach viel mehr machen. Die ARM Mini PCs haben selbst für Internetnutzung teilweise zu wenig Leistung.

Muss es den neue Hardware sein? Mit etwas Mühe bekommt man gebraucht für 100 € einen echt schnellen PC... vielleicht sowas Richtung Phenom II x4...

Lieber Themenersteller....warum gehst du nach Erstellen deines Anliegens sofort Offline und lässt die Helfer hier mit ihren Rückfragen stundenlang zurück? Die Bereitschaft dir dann noch weiter zu helfen sinkt dabei sehr stark.

Zurück
Oben