Pc crash ohne Fehlermeldung und ohne Dumb File

Beennn

Newbie
Daten:
CPU: AMD Ryzen 5600x
GPU: GeForce Rtx 3070
RAM: Corsair Vengeance 4x8GB
SSD: Samsung 980 Pro 1 TB
MB: Asus Prime X570-Pro
Kühler: NZXT Z73
Netzteil: Seasonic Focus GX-750W

Also ich erläutere mal mein Problem ich habe schon vorlängerer Zeit die Phanteks PH-VGPUKT-02 gekauft so in 2022 diese auch eingebaut dies das musste aber in meinem BIOS mein PCIE Slot auf 3.0 umstellen das ganze lief dann auch locker 2 Jahre Problemlos dann entschied ich mich die Phanteks Halterung irgendwann wieder auszubauen und wollte sie vor circa einer Woche wieder einbauen eingebaut bios auch wieder umgestellt ich starte GTA spiel 4min mein Pc stürzt ab keine Fehlermeldung nichts nicht mal eine dumb File habe es dann noch weitere Male versucht immer wieder das selbe daraufhin dann die Phanteks Halterung wieder raus und GPU ganz normal angeschlossen und mein BIOS zurückgesetzt trotzdem stürzt der PC ab dann diverse Windows Updates gemacht Treiber neu installiert immer noch das selbe Problem 10min Grafikkarten Benchmark gemacht auf voller Auslastung nichts kein Problem ich starte GTA mein PC stürzt ab darauf hin meine SSD überprüft auch alles okay habe dann mal versucht Fortnite zu spielen auch kein Problem Monster Hunter auch kein Problem habe auch schon GTA neu installiert klappt trotzdem nicht weiß nicht mehr weiter BIOS sollte auch auf dem Neusten Stand sein

Schau mal ins Eventlog von Windows. Meistens bekommt Windows es noch hin da zumindest nen Hinweis zu hinterlegen.

Hast Du noch eine andere Grafikkarte zum Gegentesten?
Nicht, dass Deine Grafikkarte bei einem Umbau einen Knacks abbekommen hat.

Der Zuverlässigkeitsverlauf sagt einfach nur das Windows unerwartet heruntergefahren wurde im Event log stand bei heutigem booten ohne Absturz das ganze um die 60 mal als Fehler :

Der Dienst "NVIDIA LocalSystem Container" wurde mit folgendem Fehler beendet:

Für einen allgemeinen Befehl wurde ein Ergebnis zurückgegeben, das auf einen Fehler hinweist.

Der RAM ist der Corsair Vengeance RGB Pro DDR4 3200MHz ist aktuell aber glaube auf 2700 gestellt da ich das bios ja zurückgesetzt habe

Hoffe wirklich nicht das es die Grafikkarte ist aber habe auch noch eine ältere Karte 1050 glaube ich oder sowas aber müsste der Fehler dann nicht auch beim Benchmark auftreten oder in Fortnite auftreten ?

Kann auch gerne noch später genauere Infos zum eventlog geben aber bin grade leider nicht zuhause

Zurück
Oben