Ich möchte an der Stelle auch vor dem aktuellen Adrenalin Treiber warnen. Ich habe bestimmt 10 verschiedene bluescreen gehabt. Kernel mode trap, ... Read only memory, .... or Equal und sogar inaccessable bootdevice um nur einige zu nennen. Nachdem ich nun eine zeit lang diese BSOD hingenommen habe, vermuttete ich zunächst irgeneinen Hardware defekt und kaufte mir erstmal eine neue ssd... Alles verlief zunächst reibungslos inklusive aller windows updates. Sobald ich jedoch den aktuellen Adrenalin Treiber installiert, bäähm kamen sämtliche BSOD zurück inklusive inaccessable boot device. Ich habe nun die Version 24.4.1 und kann jedem empfehlen diese Version zu nehmen und das automatische update zu deaktivieren.
Diese Version läuft einwandfrei bei mir und es gibt genau null Bluescreens bei mir damit.
Besonders witzig finde ich ja, dass sich durch google suche herausstellt dass dieses Problem bereits bekannt sei.
Aber AMD behauptet tatsächlich diesen Fehler beseitigt zu haben. Er wurde nicht beseitigt.
Zumindest mit der aktuellen Version wurde er wieder "eingeführt"
Als hardware habe ich u.A dieses weisse Ausus z790 Rog formula, Die saphire vapor schlag mich tot 7900 xtx 24 GB, den 14900K, Kraken wasserkühlung irgendwas mit 360, und gskill rip jaw ddr 5. Als ssd habe ich die Crucial pcie 5.0 ( ja ich weiss dass das quatsch ist und die steckt auch in einem 4.0 platz )
Da ich ja auf der Fehlersuche war und zunächst dachte es sei die ssd defekt habe ich dann Die 990 pro evo 4.0 von samsung gekauft, also die gleiche die auch in meinem 12900K pc drinne steckt.
Mein 12900 Rechner hat die 6900 xt ultimate von red devil und läuft übrigens wie ich gerade sehe mit der Version 24.5.1 ohne Probleme.
Soweit so gut.
Also blos nicht auf die neuste Version updaten, was ich beim 12900K zufälligerweise noch nicht gemacht habe und mit sicherheit auch nicht tun werde
Bis demnächst