Pc dauerschleife Neustart

Luis456778

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2024
Beiträge
8
Moin! Ich habe gestern meinen Pc resetet um ihn an einen Freund zu verkaufen. Nun haben wir das Problem das wenn wir ihn starten das Gigabyte Symbol kommt und Willkommen steht und ganz kurz für 0,5 sek ein blauer screen aber es geht so schnell das ich nicht lesen kann was da steht und dann der pc sofort wieder neu startet. Vorher ging alles super. In Bios komme ich auch.

Hardware:
Gpu: rx570
Cpu: r5 2600
Motherboard: A320 M-H
 
Habe keinen Win 11 sondern 10. Und mache eine komplette zurücksetzung des Pcs.
 
Hätte man erwähnen können, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Spricht etwas gegen ein Booten vom USB Stick und eine frische Neuinstallation von Windows 11?
 
Ich habe ein windows reset gemacht
Ergänzung ()

nein also gegen booten per usb stick mit win 11 spricht nichts, ich hoffe nur das das Mainboard nicht kaputt ist. Aber danke erstmal für zahlreiche hilfe!
Ergänzung ()

Ruptarr schrieb:
Was genau bedeuted da
Gigaherz schrieb:
Windows oder Uefi Reset?

Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte etwas mit dem MB kaputt sein, wenn einen Tag vorher noch alles lief? Da ist ein Softwareproblem wahrscheinlicher, wenn ihr an der Software durch das Resetten etwas verändert habt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruptarr
Winston90 schrieb:
Warum sollte etwas mit dem MB kaputt sein, wenn einen Tag vorher noch alles lief? Da ist ein Softwareproblem wahrscheinlicher, wenn ihr an der Software durch das Rosetten etwas verändert habt.
Okay, dann danke ich dir hätre nur die Vermutung, da ich einen neuen Lüfter eingebaut hatte habe den aber wieder raus getan funktioniert immer noch nicht.
 
@wolve666 Ein corsair Lüfter. Das wollten wir jetzt dann machen.
Ergänzung ()

Ruptarr schrieb:
Setze es lieber sauber neu auf.
Darf ich fragen wie ich mein Windows neu aufsetze mit nur dem Bios Zugang? Danke für eine Rückmeldung
 
Luis456778 schrieb:
Darf ich fragen wie ich mein Windows neu aufsetze mit nur dem Bios Zugang? Danke für eine Rückmeldung
Du erstellst einen bootfähigen USB Stick mit dem offiziellen Tool von Microsoft für genau den Zweck. Dann musst du ggf im BIOS noch die Bootreihenfolge anpassen, sodass du zuerst vom USB Stick bootest. Fertig. USB Stick einstecken, PC anschalten und die Installation beginnt.
Ergänzung ()

Zum Erstellen des Stick brauchst du natürlich Zugang zu einem funktionierendes PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knobi Wahn
@Winston90 Also ziehe ich einfach die Windows Datei von einem funktionierenden Pc auf den Stick dann in den kaputten, Bios öffnen ggf. bootreihenfolge ändern und dann geht das. Wie kann ich das dann ändern das das Windows auf der SSD dann ist oder muss das nicht zwingend?
 
What? :confused_alt::p Du nutzt das tool von dieser Seite und hälst dich an die Anleitung
https://support.microsoft.com/de-de/windows/erstellen-eines-installationsmediums-für-windows-99a58364-8c02-206f-aa6f-40c3b507420d bzw für dich durchgeklickt hier

https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows11
Und auf dieser Seite der Punkt "Create Windows 11 Installation Media".

Ergänzung ()

Zur Klarstellung: Ich leite dich gerade dazu an, den kompletten PC inkl aller Dateien vollständig platt zu machen und Windows 11 neu zu installieren. Die Neuinstallation geschieht vom USB Stick, dem sogenannten Installationsmedium.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Winston90 schrieb:
Windows 11 neu zu installieren
Geht nicht. Er nutzt Windows 10. Zuerst sollte man in Erfahrung bringen, ob der PC überhaupt Windows 11-kompatibel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
Zurück
Oben