Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin! Ich habe gestern meinen Pc resetet um ihn an einen Freund zu verkaufen. Nun haben wir das Problem das wenn wir ihn starten das Gigabyte Symbol kommt und Willkommen steht und ganz kurz für 0,5 sek ein blauer screen aber es geht so schnell das ich nicht lesen kann was da steht und dann der pc sofort wieder neu startet. Vorher ging alles super. In Bios komme ich auch.
nein also gegen booten per usb stick mit win 11 spricht nichts, ich hoffe nur das das Mainboard nicht kaputt ist. Aber danke erstmal für zahlreiche hilfe!
Warum sollte etwas mit dem MB kaputt sein, wenn einen Tag vorher noch alles lief? Da ist ein Softwareproblem wahrscheinlicher, wenn ihr an der Software durch das Resetten etwas verändert habt.
Warum sollte etwas mit dem MB kaputt sein, wenn einen Tag vorher noch alles lief? Da ist ein Softwareproblem wahrscheinlicher, wenn ihr an der Software durch das Rosetten etwas verändert habt.
Okay, dann danke ich dir hätre nur die Vermutung, da ich einen neuen Lüfter eingebaut hatte habe den aber wieder raus getan funktioniert immer noch nicht.
Du erstellst einen bootfähigen USB Stick mit dem offiziellen Tool von Microsoft für genau den Zweck. Dann musst du ggf im BIOS noch die Bootreihenfolge anpassen, sodass du zuerst vom USB Stick bootest. Fertig. USB Stick einstecken, PC anschalten und die Installation beginnt.
Ergänzung ()
Zum Erstellen des Stick brauchst du natürlich Zugang zu einem funktionierendes PC
@Winston90 Also ziehe ich einfach die Windows Datei von einem funktionierenden Pc auf den Stick dann in den kaputten, Bios öffnen ggf. bootreihenfolge ändern und dann geht das. Wie kann ich das dann ändern das das Windows auf der SSD dann ist oder muss das nicht zwingend?
Zur Klarstellung: Ich leite dich gerade dazu an, den kompletten PC inkl aller Dateien vollständig platt zu machen und Windows 11 neu zu installieren. Die Neuinstallation geschieht vom USB Stick, dem sogenannten Installationsmedium.