Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seltsames neues Verhalten beim PC, dauerhafte Neustarts
Da muss es ganz unterschiedliche Lasten liefern. Es ist nicht selten, dass es im einen Lastbereich stabil läuft und in einem anderen instabil, der kann auch niedriger sein.
Zumal 530Watt? Wann hatte bequiet das das letzte Mal? Das Teil muss doch uralt sein
Ich habe ein neues 750watt NT bestellt das kommt morgen. Ich frage mich dennoch wenn es das gewesen sein soll, wieso es 1 monat ohne jegliche probleme lief...
eventuell schleichender Defekt durch anhaltende Überlastung - ein Kondensator, der vorher iO war, könnte innerhalb des Monats immer wieder heiß geworden sein und ist nun soweit geschädigt, das er nicht mehr die Leistung liefern kann oder ausreichtende Stabilität besitzt.
War natürlich schlau sich als Partner für das alte BQ L7/8, das je Spannungsschiene max 250W und insgesamt max 420W auf den 12V Leitungen schafft, nen extra stromhungrigen Intel 13xxx auszusuchen anstatt einem sparsamen AMD.
Jetzt kannst du überlegen ob es am Seriendefekt der Intel 13xxx liegt oder am Netzteil. Aber zum Glück hast du ja eh keinen upgrade Pfad auf dem neuen und schon veralteten 1700 Sockel Mainboard.
@Ned Flanders weil ich den 13700K plus Kühler NH-15D Chromax Black zusammen für 150€ von einem Freund bekommen hab. Hättest du für den Preis auch gemacht