PC defekt (NT?) Hilfe

AlphaAquila

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe eben meinen PC ganz normal hochgefahren und etwas bei Computerbase gesurft, dann habe ich mir dort ein paar Crysis Screenshots angeschaut und immer wenn ich V und N zum weiterswitchen gedrückt habe, hat der PC schon so komisch "geklackt".
Hab mir dabei nichts weiter gedacht, denn meine surrenden Kodensatoren auf der Grafikkarte kannte ich ja schon, was auch unbedrohlich wär, wie ich gehört habe.

Dann auf einmal geht mein PC komplett aus.
Versuche ihn neuzustarten, keine Reaktion, außer kurz zuckenden Lüftern.
Andere Grafikkarte eingebaut >das gleiche.
Anderes (altes) Netzteil an ATX Stecker angeschlossen, dabei vergessen die PCIe Stromversorgung der Grafikkarte abzumachen (hang noch am Standardnetzteil des PCs), PC eingeschaltet Lüfter laufen hoch, Spannungswandler auf Graka (denke ich, da sie nahe der Stromversorgung der Graka sind) fangen kurzzeitig an zu rauchen.

Gut dachte ich mit der wars jetzt wohl, alte Graka eingebaut nur das alte Netzeil an ATX angeschlossen, PC piept im Dauerton.

Muss dazu allerdings sagen, dass das NT so alt ist, dass es keine CPU und VGA Stromversorgung besitzt.

Was meint ihr? NT kaputt? Eventuell andere Komponenten mitgerissen?
Oder piept der PC nur weil er weder CPU, noch VGA Strom bekommt?

Hoffe ihr könnt helfen!

Ich tippe auf RAM -> durch Memtest jagen bzw. einzelne Riegle probieren (genauere Systemangaben wären nicht schlecht!).

Wenn möglich noch ein anderes NT probieren, vllt. auch noch ne andere Graka.

Sonst noch irgendwelche Erweiterungskarten im PC laufen?

Edit: Poste unbedingt deine Mainboardangabe!

Danke für die Antwort erstmal!

Mein System:

Q6600
GB-P35-DS4
4x1GB Corsair
8800GT AMP!

Das Prboblem ist ja, dass ich nichtmal ein Bild bekomme.
Werde heute zu nem Freund fahren und dort allerlei Komponenten testen.

Was sagt ihr zu dem Netzteil?
Wenn mit dem normalen nur kurz die Lüfter zucken und mit dem anderen schon die Lüfter hochlaufen.
Vor allem, wieso rauchen die Spannungswandler ab, wenn das NT, an dem die Graka angeschlossen war garnciht mehr am Netz ist?

Hatte ja die Grafikkarte noch mit dem Standard-NT verbunden, was garkeinen Strom mehr hatte.
Das Mainboard hatte cih ja bereits mit dem ATX stecker des anderen NTs verbunden.

Darf sowas passieren?

Also am NT liegt es nicht, habe alle Komponenten außer CPU und MoBo ausgetaucht, geprüft, die sind in Ordnung.

Etwas interessantes:

Wenn ich den CPU Strom abklemme, laufen die Lüfter und Festplatten weiter hoch, wenn ich ihn wieder anklemme zucken die Lüfter nur kurz.
Scheint als ob dort ein Kurzschluss ist, der das NT gleich wieder abschaltet.

Was meint ihr, was das sein kann?

schon mal ein BIOS-Reset gemacht? Ansonsten würd ich auch mal jeden einzelnen RAM in jedem einzelnen Slot probieren und nach und nach jede einzelne Komponente durchtauschen.. Vllt hat auch dein MoBo ne Klatsche weg

Reset habe ich schon gemacht >ohne Erfolg
Die RAMs hat nen Kumpel von mir schon durchprobiert, sind alle i.O.
Ich schätze auch MoBo, werde aber nochmal eine andere CPU einsetzen.

Zurück
Oben