Ist also "geht so" und nicht ganz "Chinaböller"?
Ich habe jetzt mal das Seasonic an beiden Rechnern angeschlossen, mit Minimalkonfiguration., daher den 24er-Stromstecker und den CPU-Stromstecker rauf. (Den ganzen modularen Krempel habe ich abgesteckt.) Ergebnis. Beide Mainboards gaben keinen Mucks von sich. 🤮 🤬 Es passiert einfach nichts, wenn man den Knopf drückt. Auch die LEDs vom LAN-Anschluss haben nicht geleuchtet (LAN-Kabel war drin), daher ging wohl irgendwie keine Besaftung der Boards. Nun besaftet es meinen Rechner wieder, daher haben die Boards das Seasonic nicht geschrottet. Das könnte bedeuten, dass das Xilence also nicht im Eimer ist, aber evl. auch nicht das entnommene Netzteil von anderen PC, Omas ehemaligen PC.
Naja, mal gucken, ob mir ca. 100€ zur Verfügung gestellt werden und ich von meinem Geld bisschen aufstocke, da eh Geburtstag ansteht, und ich jüngere Gebrauchtteile (maximal 5-6 Jahre und keine 12) als Bundle im Marktplatz hole. Irgendein oller Celeron oder irgendein(e) AMD(-APU) mit 2 Kernen wird wohl reichen, da der Athlon X2 5200+ auch gereicht hat. Bei beiden müsste die Onboardgrafik dann schon besser sein als die 7300GS. 4GB DDR3 habe ich noch rumliegen, Omas Festplatte kann ich noch verwenden (Holt kann dann wieder die Werte bei Gelegenheit absegnen) und wenn die CPU eine AMD ist, kann ich da diesen RGB-Boxed-Kühler vom Ryzen-8-Kerner drauf klatschen, den ich da in dem Rechner habe.
Warst du hier nicht Mod auf CB? Oder ist der Mod ein anderer Rumpel?