PC drosselt Internetgeschwindigkeit

qlubtempo

Lieutenant
Servers Leute,

habe einigen Tagen das Problem, dass mein PC nicht die komplette Internetgeschwindigkeit nutzt. Ich habe VDSL 50.000 und bekomme am PC nur ca. 5.000. Mein PC ist per Kabel mit der Router verbunden. Wenn ich mein Notebook an das Kabel hänge habe ich die voll geschwindigkeit (ca. 47.000). Ich habe nun schon den aktuellsten Treiber für meine Netzwerkkarte installiert aber das hat leider nichts gebracht. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Bis vor ca. 1 Woche war noch alles Okay.

System: Windows 7 64-Bit
Netzwerkkarte: Realtek PCIe GBE Family Controller

wo kann ich die einstellen?

guck mal im Task Manager ob dein PC nicht irgendwelche Downloads aktiv hat, Torrent, P2P Gamedownloader etc.
Eine Highjackthis könnte auch sinnvoll sein:
http://www.hijackthis.de/de

hab per hijackthis gescannt, schaut alles sauber ist.
Mein MTU steht auf 1500

ja das habe ich schon gemacht aber habe nichts geändert...

Teste mal mit deaktiviertem Virenscanner, hatte ein ähnliches Problem nach einem Update das eine neue Funktion mit brachte...

Ungefragt neue und zum Teil unnötige und sinnlose Funktionen zu installieren.

Großes Kino

avira deaktiviert und tcp optimizer mit zwei einstellungen versucht -> hat leider nichts gebracht :(

also wenn du das Tool wirklich benutzt hast! hast aber schnell wieder Antworten können...
des weiteren sagt dir das Tool bei der Einstellung die optimal ist bestimmt nicht 1500 sondern 1492 des weiteren wird der RWin eingestellt.

Ich ziehe mich hier zurück...dennoch viel erfolg!

Zurück
Oben