PC drosselt Internet

es kann nur am Killer-LAN liegen. Was anderes ergibt überhaupt keinen Sinn.

Schau bitte, ob im "Killer Network Manager" irgendetwas verstellt ist.
Wenn dort irgendwas mit Download 100 steht, dann auf 1000 stellen.

Auch solltest du schauen unter:
Geräte-Manager > Netzwerkadapter > "<Dein Killadapter>" > Erweitert > Geschwindigkeit u. Duplex
ob du 1,0 Gbit/s Vollduplex auswählen kannst.

Killer Zeug deinstallieren und nur den Treiber installieren.
Danach mit TCP Optimizer die Netzwerkeinstellungen für alle NICs auf Windows defaults zurücksetzen. Neustarten und sich über Speed freuen.

@cevaxn Im "Killer Network Manager" war nichts verstellt. Habe den Schrott nun deinstalliert und nur den Treiber drauf. Es hat zu keiner Besserung geführt. Bei Geräte-Manager > Netzwerkadapter > "<Dein Killadapter>" > Erweitert > Geschwindigkeit u. Duplex - Den Punkt Geschwindigkeit u. Duplex finde ich nicht.

@bender_ kannst du mir das evtl etwas näher erläutern was ich brauche und wie ich es umstellen soll ?

Dennis_BI schrieb:
Bei Geräte-Manager > Netzwerkadapter > "<Dein Killadapter>" > Erweitert > Geschwindigkeit u. Duplex - Den Punkt Geschwindigkeit u. Duplex finde ich nicht.
er muss aber da sein. Die Liste ist alphabetisch geordnet, suche daher ab "G"

1. Jegliche Software die Killer im Namen hat deinstallieren. Dazu kannst Du auch das Tool von @Stormfirebird verwenden.
2. Den nackten Treiber von der Homepage laden: https://support.killernetworking.co.../?wpdmdl=1323&refresh=5d6a4b1d77e3e1567247133
3. Diesen Treiber über den Gerätemanager installieren.
4. Das Tool TCP Optimizer runterladen und starten
5. Im TCP Optimizer die Netzwerkeinstellungen für alle NICs auf "Windows defaults" zurücksetzen
6. Neustarten

Wenn Du nicht weiter kommst die SuFu hier bemühen. Stichworte Killer und Treiber. Gibt viele Einträge dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
@bender_
816661

Der Wert bei Speed § Duplex steht auf Auto Negotiation.
@Stormfirebird Ich habe deinen Tipp ausprobiert. Leider hat er keine Änderung gebracht.

@bender_ dein Weg hat zum Erfolg geführt.
Vielen Dank für eure Hilfe :D Das Internet rennt wieder.
816675

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und bender_
xxMuahdibxx schrieb:
Gelesen ?

Gegentest mit Notebook am gleichen LAN Kabel = volle geschwindigkeit ?
Hast DU gelesen, was ich geschrieben habe? Nein? Solltest Du.
Ich hab ausdrücklich gesagt, das es unwahrscheinlich ist aber trotzdem mal probiert werden könnte. Wer weiss was die Box für die MAC-Adresse des PCs alles gecached hat.
Hab da alles mögliche schon erlebt im Netzbereich.

Cunhell

Zurück
Oben