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- Apr. 2015
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Kleines Update:
Vorweg ein riesen Dankeschön für die zahlreichen Antworten.
Hatte vor zwei Tagen ein Ticket eröffnen lassen, es hat sich aber bisher kein "Techniker" bei mir gemeldet.
Jedoch habe ich seit dem letzten Ticket keine Probleme mehr; ich kam zwei Tage lang nicht unter die mindest Geschwindigkeit von 54 MBit/s, stattdessen lag die Geschwindigkeit immer zwischen 80 und 98 MBit/s (gemessen mit dem Desktop-Tool von www.breitbandmessung.de) ... ich hoffe das bleibt so.
A) Osnatel hat wirklich irgendetwas verändert/getan B) Ich hatte die letzten zwei Tage einfach nur Glück C) die Nachbarn sind im Urlaub? D) Irgendeiner aus der Nachbarschaft hat seinen Störer vom Netz genommen
Unwahrscheinlich, aber ich hoffe es war Punkt A).
Wird sich aber wahrscheinlich erst am Wochenende wieder "richtig" bemerkbar machen.
Hatte beispielsweise am letzten Sonntag durchgehend 2 MBit/s. Wenns gar nicht mehr geht und ich am Wochenende wieder bei unter 54 MBit/s lande, werde ich die Kündigung abschicken. Muss ich denen in dieser Kündigung eine Frist zur Behebung des Problems setzten? Oder kann ich mir dies durch die ganzen Telefonate die ich bis jetzt getätigt habe sparen?
Gruß
Vorweg ein riesen Dankeschön für die zahlreichen Antworten.
Hatte vor zwei Tagen ein Ticket eröffnen lassen, es hat sich aber bisher kein "Techniker" bei mir gemeldet.
Jedoch habe ich seit dem letzten Ticket keine Probleme mehr; ich kam zwei Tage lang nicht unter die mindest Geschwindigkeit von 54 MBit/s, stattdessen lag die Geschwindigkeit immer zwischen 80 und 98 MBit/s (gemessen mit dem Desktop-Tool von www.breitbandmessung.de) ... ich hoffe das bleibt so.
A) Osnatel hat wirklich irgendetwas verändert/getan B) Ich hatte die letzten zwei Tage einfach nur Glück C) die Nachbarn sind im Urlaub? D) Irgendeiner aus der Nachbarschaft hat seinen Störer vom Netz genommen
Unwahrscheinlich, aber ich hoffe es war Punkt A).
Wird sich aber wahrscheinlich erst am Wochenende wieder "richtig" bemerkbar machen.
Hatte beispielsweise am letzten Sonntag durchgehend 2 MBit/s. Wenns gar nicht mehr geht und ich am Wochenende wieder bei unter 54 MBit/s lande, werde ich die Kündigung abschicken. Muss ich denen in dieser Kündigung eine Frist zur Behebung des Problems setzten? Oder kann ich mir dies durch die ganzen Telefonate die ich bis jetzt getätigt habe sparen?
Gruß