Neuer Anbieter drosselt Internet?

Kleines Update:
Vorweg ein riesen Dankeschön für die zahlreichen Antworten.
Hatte vor zwei Tagen ein Ticket eröffnen lassen, es hat sich aber bisher kein "Techniker" bei mir gemeldet.
Jedoch habe ich seit dem letzten Ticket keine Probleme mehr; ich kam zwei Tage lang nicht unter die mindest Geschwindigkeit von 54 MBit/s, stattdessen lag die Geschwindigkeit immer zwischen 80 und 98 MBit/s (gemessen mit dem Desktop-Tool von www.breitbandmessung.de) ... ich hoffe das bleibt so.
A) Osnatel hat wirklich irgendetwas verändert/getan B) Ich hatte die letzten zwei Tage einfach nur Glück C) die Nachbarn sind im Urlaub? :D D) Irgendeiner aus der Nachbarschaft hat seinen Störer vom Netz genommen
Unwahrscheinlich, aber ich hoffe es war Punkt A). :rolleyes:
Wird sich aber wahrscheinlich erst am Wochenende wieder "richtig" bemerkbar machen.
Hatte beispielsweise am letzten Sonntag durchgehend 2 MBit/s. Wenns gar nicht mehr geht und ich am Wochenende wieder bei unter 54 MBit/s lande, werde ich die Kündigung abschicken. Muss ich denen in dieser Kündigung eine Frist zur Behebung des Problems setzten? Oder kann ich mir dies durch die ganzen Telefonate die ich bis jetzt getätigt habe sparen?

Gruß

Was mich gerade wundert, ist das du den komplett selben Sync mit deiner Box hast wie ich, 108 Down und 44.5 Up. Ich habe jedoch keinerlei Probleme und bekomme immer dieselbe Leistung rein. Aber ich wohne auch in einer ruhigeren Gegend. Spricht wohl trotzdem dafuer das die ihre Leitung drosseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: kingd0x
Hi,
nach meinem letzten Update musste ich nochmal anrufen und habe denen dann auch erzählt, dass ich zu gewissen Zeiten kontinuierlich Messungen durchführe und in Erwägung ziehe zu kündigen. Bis dato hatte ich auch schon ~12 Tickets, die angeblich bearbeitet und geschlossen wurden, da kein Fehler vorlag.
Ich weiß zwar nicht ob es an meiner "Drohung" lag, aber seitdem hatte ich kein einziges mal mehr ein Problem.
Momentan liegen sowohl am Wochenende als auch innerhalb der Woche die volle Geschwindigkeit an.
Entweder haben andere aus meiner Gegend in der Zeit gekündigt, oder der Anbieter selbst hat in der Zeit ausgebaut oder etwas anderes geändert... kein Plan. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliqpy
Zurück
Oben