Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist es möglich durch eine Software, eine bios einstellung oder durch modding. Mit einem Usbstick den Pc zum starten zu bringen? Ich habe nähmlich ein USB-Dock auf dem Schreibtisch und ich hatte, nachdem ich eine automatische Anmeldung mithilfe des Usbsticks eingerichtet hatte, diese Idee sozusagen den Usb-Stick als Zündschlüssel zu benutzen xD Ist das Irgendwie möglich?
Tendenziell ja , es gibt USB Tastaturen die einen "an/aus" Knopf haben die letzen Endes über ein USB Signal starten ( ähnlich wie Wake ob lan) jedoch wird die Umsetzung das was du überlegen musst .
Wenn dein Dock im Gerätemanager angezeigt wird könnteste unter Eigenschaften -> Energieverwaltung einstellen "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren". Bei dem Stick selber geht das glaube ich nicht weil das ein Massenspeichergerät ist. Es ist auch gut möglich das du im Bios/UEFI starten über USB Tastatur/Maus zulassen einstellen musst. Da hilft nur rumspielen und testen, eventuell gehts auch gar nicht
Eine Hardwarelösung fällt mir nur momentan nur bei AsRock ein. Bei meinem Z97 wird ein USB-Stick mit einem KeyFile versehen. Durch Aktivierung dieses Boot-Option im BIOS startet der Rechner erst wenn er den Bootstick findet.
Ah ok, theoretisch müsste aber doch vielleicht sogar schon das einstecken des Usb-Sticks den Stromkreis schließen(falls man das ding am Motherboard anschließt) weil ja der an/aus schalter auch nur ein ganz normaler schalter ist. Ich weiß aber auch gar nicht ob das geht bzw. ob ein angeschlossener usb stick als "geschlossene leitung" zählt und als eine Art Schalter funktionieren könnte. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich eines der Teile, bzw, meinen gesamten PC damit schrote (Überspannung oder so) ist natürlich gegeben Ich versuch auf Jedenfall erstmal die Vorschläge von euch.
Ergänzung ()
wird als Laufwerk erkannt, also wie eine Festplatte
ACPI Suspend Type
Specifies the ACPI sleep state when the system enters suspend.
S3(STR) Enables the system to enter the ACPI S3 (Suspend to RAM) sleep state (default).
In S3 sleep state, the system appears to be off and consumes less power than in
the S1 state. When signaled by a wake-up device or event, the system resumes to
its working state exactly where it was left off.
USB Wake Up from S3
Allows the system to be awakened from ACPI S3 sleep state by a wake-up signal from the installed USB
device. (Default: Enabled)
also geht schon, ich weiß aber nicht wie, und wahrscheinlich brauch man auch ein aktives signal und keinen Usb stick ;/
Ergänzung ()
https://www.administrator.de/frage/usb-stick-tastatur-254981.html hab das hier gefunden, das ist ähnlich, allerdings habe ich den Eindruck, dass das etwas zu kompliziert wird. Theoretisch kann man den Usb stick nämlich glaube ich als USB-Eingabegerät konfigurieren, und dann erlauben, dass der Usb-Stick den Pc aufwachen lassen kann, aber garantiert dass es funktioniert ist es dann immer noch nicht.
Ich würde aber ganz gerne wissen, was ihr von der anderen direkten Methode haltet xD(Also einfach das Usb-Kabel über den An/Aus-Schalter laufen lassen)