PC-Eigenbau nicht zufriedenstellend - brauche Feedback

1ngenium

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

letztes Jahr im November habe ich mir einen PC bei hardwareversand.de zusammengestellt und diesen auch zusammenbauen lassen.

Seither habe ich das Gefühl, dass das Ding unrund läuft.
Dieser Eindruck wird verstärkt durch den schlechten Service von Hardwareversand:
- SSD nicht angeschlossen, S-ATA-Kabel auch nicht vorhanden
- PCI WLAN-Karte verkantet im Slot - beim ersten Einschalten des PC's nicht funktionsfähig

usw.
Hardwareversand nimmt zu diesen Beanstandungen übrigens keine Stellung!

Hier mal meine verbauten Komponenten:

3R Systems Design Gehäuse R490 Schwarz
Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX
Prozessor: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 660 OC Windforce
SSD: Kingston SSD V300 120GB SATA III
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W

Was sagt ihr denn grundsätzlich zu der Zusammenstellung?
Ich kann eh nichts mehr ändern, dennoch würde mich eure Meinung interessieren.
Im besten Fall gibt es jmd, der eine ähnliche oder sogar die gleiche Zusammenstellung hat.

PS: Betriebssystem ist auf der SSD. Windows 7 64 Bit Professional

Vielen Dank vorab für eure Meinungen!

LG
Anika

Was soll das bringen? Du hast das System ja schon, also wieso kritisieren?
Willst du was daran verändern oder willst du nur rummaulen?
Wenn hwv das Zusammenbau ist das auch ganz sicher kein "Eigenbau" ausser du selbst bist hwv :)

An sich sind das normale Standardkomponenten bis auf die SSD und das Netzteil, beide sind nicht von allzu guter Qualität aber nutzen kann man sie trotzdem.

Hi,

die SSD ist nicht wirklich gut / aktuell, aber da ist jetzt eh schon egal. Was heißt "läuft unrund" bitte? Woran machst du das fest? Bitte Fakten, keine Meinungen / Bauchgefühl. Was läut nicht wie erwartet?

VG,
Mad

@ Anika

was meinst Du mit unrund ? Welche Probleme hast Du ?

Mal abgesehen davon dass Hardwareversand der letzte Laden ist.... Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit dem Laden und Service gemacht....

Deine Zusammenstellung ist soweit ok, ein Midrange Rechner halt.

Greets

Nexarius

Naja...beim Board sind 4 SATA-Kabel dabei, da hätte ich den Anschluss der SSD schon erwartet ...

Das Verkanten kann vom Transport kommen ... eine Definition für "unrund" wäre schon schön ... eiern die Lüfter?

@BobderBagger, kann dir nur zustimmen. SATA-Kabel müsste man dazubestellen, wenn bei der SSD keins beiliegt. Die bauen doch um 20 EUR (manchmal um 5 EUR) zusammen... habe schon 3 Systeme bei Ihnen bestellt und hatte nie Probleme, immer sehr schneller Versand und alles lief rund und Zusammenbau war auch ok! Allerdings haben Sie mir nie auf meine E-Mails geantwortet...

@Nando. Naja, jetzt mal schnell selber die SSD anschließen, weil es nicht angeschlossen wurde, finde ich nicht weiter schlimm... SATA-Kabel müssten ja beiliegen (in der Mainboard-Box)

@ Misa555

Dann bist Du wahrscheinlich der einzige, der bei dem sch... Laden keine Probleme hat :)
Hatte mit meinem PC etliche Probleme gehabt. Habe Einzelteile bestellt, er wurde zusammen gebaut geliefert (lt. Aussage vom Support um Transportkosten zu sparen...)
Hardware war teils schief eingebaut (dadurch ein neues Mainboard bekommen [welches Hardwareversand nicht auf Garantie tauschen wollte, da angeblich ICH ja die HW zusammen gebaut habe....)
Tower war verbeult usw usf....

Nie wieder Hardwareversand !!!

Greets

Nexarius

P.s. da einige es nicht wissen, beim Mainboard sind meißtens SATA Kabel dabei. Die kann man auch für die SSD nutzen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
beim Mainboard sind meißtens SATA Kabel dabei.
jap nur sind es oft nicht genug ;)
aber sehe gerade da ist kein OOD drin dann sollten es ja auf jeden Fall genügend kabel sein.

HWV hatte bis mitte Dezember das Angebot PC-zusammenbau 5 Euro !
das erklärt einiges.

Dann bist Du wahrscheinlich der einzige
sicher nicht, habe da bisher auch keine Probleme gehabt

Uijuijui soviele Antworten.
Erstmal danke!

S-ATA Kabel war dann nicht mehr beim Mainboard dabei.
Habe mir dann eins bestellt und die SSD angeschlossen.

Ist ja nicht so, dass ich total dumm wäre was Technik betrifft,
aber ich erwarte ja schon, dass man mir ein fertiges Produkt liefert,
wenn ich diese Leistung auch bezahle (und nein, es war nicht die 5 Euro Aktion sondern der normale Preis - 20 Euro).

Die PCI-Karte war sogar so schief am Gehäuse verschraubt!
Das kam dann wohl nicht vom Transport.

Jedenfalls werde ich bei diesem Laden nichts mehr bestellen!

Das dazu.

Unrund - naja ich kenn mich nicht wirklich aus, wie die einzelnen Komponenten zusammenspielen oder sonstiges.
Habe bisher nur ein Spiel getestet. Das waren Die Sims 3. Es hakelt schon extrem im Spiel, leichte Mikroruckler, die den Spielspaß nehmen.
Man hört ja so einiges was die schlechte Performance von die Sims betrifft.

Habe mal einen Benchmarktest gemacht mit dem Tool 3DMark11 (glaube ich). Da kam ich auf P6907.

Hatte gehofft über das Forum jemanden mit ähnlicher Ausstattung zu finden!

IceyJones schrieb:
nächstes mal bei alternate bestellen......

hardwareversand ist nur gut beim komponentenkauf....

Alternate...jop, und zahl das doppelte. Natürlich, Alternate ist ein Top laden, aber gegen Mindfactory gibt es auch nichts einzuwenden und die sind günstiger ;-) sehe ich zumindest so.

Hast du 2 Grafikkarten drin?

Geh mal auf http://www.3dmark.com, da kannste vergleichen.

Ein i5-4570 + GTX 660 kommt da eigentlich nicht über 5000 Punkte ... nur die SLI-Typen knacken knapp die 7000.
Von daher finde ich 6907 Punkte nicht schlecht...

Nein ich habe nur eine drin und die onBoard-Grafik deaktiviert.

Zurück
Oben