rivasol
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich weiß, das ist sicher die tausendste Anfrage für eine PC-Zusammenstellung. Da es aber das erste Mal ist, dass ich mich an einen Eigenbau wage und auch meine Einzelteile etwas von bisher gesichteten Konfigurationen abweichen, wage ich es, das hier doch zu posten und bitte um euere Meinung oder Verbesserungsvorschläge .
Gedacht ist der PC für die üblichen Office-Arbeiten und das Spielen, vorwiegend FSX (Gold-Version), wobei ich noch überlege auf P3D umzustellen oder auf X-Plane umzusteigen.
- CPU: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x3.40GHz, Sockel 1150
- CPU-Kühler: Nocutra NH-U12S
- Motherboard: MSI Z97S SLI Krait Edition
- Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 2x4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
- Grafikkarte: 2048MB MSI GeForce GTX 760 OC Aktiv PCIe 3.0 x16
- Netzteil: Frontal Design R3 Newton 600W
- SSD: Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s - 2 Exemplare (1x für Windows 8.1 PRO 64-Bitund Programme, die 2. für FSX)
- Festplatte: Western Digital WD10EZEX 1 TB, SATA 600, WD Blue (für die Daten und Fotos, Sicherung läuft extern)
- Tower-Gehäuse: Fractal Define R5, titan
- Opt.Laufwerk: Blue-Ray-Combo, LG CH12NS30
Ja, und bitte: Was brauche ich sonst noch für den Zusammenbau?
Gruß, rivasol
ich weiß, das ist sicher die tausendste Anfrage für eine PC-Zusammenstellung. Da es aber das erste Mal ist, dass ich mich an einen Eigenbau wage und auch meine Einzelteile etwas von bisher gesichteten Konfigurationen abweichen, wage ich es, das hier doch zu posten und bitte um euere Meinung oder Verbesserungsvorschläge .
Gedacht ist der PC für die üblichen Office-Arbeiten und das Spielen, vorwiegend FSX (Gold-Version), wobei ich noch überlege auf P3D umzustellen oder auf X-Plane umzusteigen.
- CPU: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x3.40GHz, Sockel 1150
- CPU-Kühler: Nocutra NH-U12S
- Motherboard: MSI Z97S SLI Krait Edition
- Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 2x4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
- Grafikkarte: 2048MB MSI GeForce GTX 760 OC Aktiv PCIe 3.0 x16
- Netzteil: Frontal Design R3 Newton 600W
- SSD: Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s - 2 Exemplare (1x für Windows 8.1 PRO 64-Bitund Programme, die 2. für FSX)
- Festplatte: Western Digital WD10EZEX 1 TB, SATA 600, WD Blue (für die Daten und Fotos, Sicherung läuft extern)
- Tower-Gehäuse: Fractal Define R5, titan
- Opt.Laufwerk: Blue-Ray-Combo, LG CH12NS30
Ja, und bitte: Was brauche ich sonst noch für den Zusammenbau?
Gruß, rivasol
Zuletzt bearbeitet: