PC emulator für mac os x

HP2008

Cadet 3rd Year
Hallo!! gibt es eigentlich einen emulator damit ich mac os x bei mir auf dem win pc laufen lassen kann???

Zuletzt bearbeitet:
Mit VMWare und Intel-CPU (mit SSE3; oder wars SSE2? ) gehts soweit ich weis. Kann mir aber vorstellen, dass es gegen die Lizenzbedingungen von MacOS verstößt.

Aber auch nicht immer....
Man muss schon ein bissel frickeln bis das endlich läuft. Ich spreche aus Erfahrung. Ansonsten halt mal ein bissel googlen, gibt genug Seiten mit HowTo´s im Internet.

kann man diessen emulator downloaden??? also die mac os x cds habe ich in orginal!!! von meinem alten mac!!! oder verstöst das auch gegen die lizenzbedingungen???
hättest du da ein link für den emulator??? ich habe ein hp laptop mit amd procesor

PS: ich habe mir gestern die finger wung gegoogelt aber leider kaum was gefunden

Von einem alten Mac? Wenn es kein Mac auf Intel-Basis ist hast du keine realisitische Chance.

ne das ist die Mac os X 10.4 cd... also Tiger.. was ich aber breuchte.. währe ein emulator oder wie es heist.. wie zb es bei linux manche haben oder mac mitlerweile für win...

Mac OS darf einzig und allein auf einem Apple PC ausgeführt werden. Alles andere ist verboten, auch wenn es sich um Original-CDs handelt.

DAS Forum zu dem Thema findet sich übrigens unter http://insanelymac.com/ oder Google Stichwort "Hackintosh".

Emulatoren benutzt man dafür nicht mehr, heute wird virtualisiert oder nativ installiert.

Virtuelle Maschinen kannst du dir kostenlos laden unter: Vmware.com (würde ich für dein Vorhaben verwenden) oder auch virtualbox.org.

Nen Duden würde dir so neben bei auch nicht schaden...

Emulation wird zudem kaum klappen, da wird man mit einer nativen Installation mehr Erfolg haben...

von welchem Mac ist die denn ? Es MUSS ein Intel-Mac gewesen sein.
Probier mal VMWare oder VirtualBox (oder so), gibts hier im Downloadbereich

Nach den Lizenzbebedingungen von Apple ist der Einsatz von OS X in einer VM oder auf einem normalen PC nicht erlaubt. Diese Bedingung ist in D aber ungültig!
Es läuft aber nicht so einfach, man muss auch Patches aus fragwürdigen Quellen installieren. Eine einfach zu installierende und benutzende Möglichkeit gibt es (leider) nicht.

Plus die wahrscheinlichkeit das sich während des installens evt. eine partition zerschießt...

vielleicht kommt apple ja doch noch mal auf die gute idee...

nur wegen mac osx kaufe ich keine sauteure hw. :freak:

Zurück
Oben