PC entfaltet nicht die volle Leistung, bin mittlerweile GEBROCHEN

Hier nochmal Screenshots nach der Runde. Wollte mich schon mal eure aktive Hilfe bedanken :)

Anhänge

• HWINFO GPU NACH RUNDE.PNG
    HWINFO GPU NACH RUNDE.PNG
    52,3 KB · Aufrufe: 260
  • HWINFO CPU NACH RUNDE.PNG
    HWINFO CPU NACH RUNDE.PNG
    45,3 KB · Aufrufe: 264
Klapp mal bitte alles aus.Unten Links auf die Pfeile in HWINFO drücken

Also die GPU taktet nicht voll hoch im Chiptakt. Und scheint irgendwie nicht in die Gänge zu kommen. Mach mal High Details an.

unter Full HD sollten hier eigentlich locker 300FPS drin sein.

hast du Win10 Neuinstalliert? Oder übernommen? Nicht das dort der Wurm begraben ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80
Matthias80 schrieb:
Mach doch selber!
Der Performance-Modus bietet zwar Verbesserungen für alle Spieler, die sich für ihn entscheiden, aber auch mit bestimmter Hardware läuft das Spiel wesentlich flüssiger.
Keine Silbe dazu, dass dieser Modus für zu starke Hardware nicht zu empfehlen wäre. Von der Idee her sollte der Modus auch auf der stärksten Hardware die meisten FPS liefern. Der Umstand dass es eben doch so ist, ist mir ausreichend bekannt. Aber das darfst du Epic erzählen und dafür brauchst du nicht dem TE so einen Beitrag hinklatschten mit zig joy emojis.

• Gefällt mir
Reaktionen: henpara und iamcriso
Sven-K schrieb:
Screenshots nach der Runde
Hier ging der Lüfter mal an...
Chip macht nur ca. Die hälfte an takt.
Irgendwas an den Einstellungen verändert? Einfach mal mit high spielen...

Mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: freestaler
Starte gerade nochmal eine neue Runde und sende gleich ausführlichere/bessere Screenshots
@Revan1710 der RAM sollte korrekt eingesteckt sein

Stormfirebird schrieb:
Mach doch selber!
Gleich ganz am Anfang.
Für ältere Hardware.
Ist hier ja wohl nicht der Fall. Das Problem hier... Das sich die Grafikkarte langweilt... Würde es mit uralter Hardware gar nicht geben... Zumal so alte Hardware oft gar nicht runter takten konnte. Es ist also wirklich nicht zu empfehlen. Was ist daran nicht zu verstehen?

Setz mal deinen Afterburner auf Standard oder lad ein funktionierendes Profil. Wenn bei mir sowas passiert hat sich bei der GPU eine Bremse eingestellt. Also Power Limit unter 100% oder Zieltemperatur zu niedrig. Hatte ich schon zweimal...

Stelle in Game mal alles MAX und wenn es geht auch Auflösungskallierung auf über 100% einfach nur um zu gucken ob die Graka auch wirklich vernünftig gefordert wird

Lade dir bitte mal bei Gelenheit noch CPU-Z herunter und mache Screenshots davon, insbesondere vom Memory- und den SPD-Reiterm (von den beiden besetzten Slots) - dann wissen wir, ob dein Ram auch so läuft wie er soll

@Stormfirebird denke @Matthias80 hat dies nur gut gemeint :). Werde nächste Runde mal einen andere Einstellung verwenden und ebenfalls Screenshot aufnehmen.
@Cardhu habe nur die Einstellungen vom Spiel selbst übernommen (Die werden auf dem Account gespeichert). Windows ist auf dem neuen Pc dann auch neu installiert worden.
Ergänzung ()

@Amiga500 werde nach der Runde mal alle Einstellungen auf das maximum setzten
@Revan1710 dafür werde ich einen Moment brauchen, aber werde es gerne machen

Hier schonmal der Screenshot aus der aktuellen Runde

Anhänge

• HWINFO RUNDE.PNG
    HWINFO RUNDE.PNG
    172,9 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du mehr FPS gehabt, oder!?

und hier der Screenshot nach der Runde

Anhänge

• HWINFO NACH RUNDE.PNG
    HWINFO NACH RUNDE.PNG
    171 KB · Aufrufe: 224
Matthias80 schrieb:
Es ist also wirklich nicht zu empfehlen. Was ist daran nicht zu verstehen?
Settings hochknallen ist einfach keine vernünftige Lösung. Auch wenn das hier als Workaround funktionieren könnte, kostet es im Zweifelsfall auch Leistung z.B. m Endgame, vor allem wenn einfach blind Presets empfohlen werden.
Das Problem mit der runtertaktenden Grafikkarte kann man auch direkt angehen.

Zurück
Oben