PC entstauben

Anscheinend brauchen hier einige Leute immer wieder etwas zum Meckern - das wird einmal ziemlich nach hinten los gehen diese Unzufriedenheit (das ist mE zerstörerisch).

Ich habe von "kann man" geschrieben - ob das sich wer zutraut oder nicht ist eine andere Sache.

Der PC sollte sowieso stromlos gemacht werden. Nicht nur wegen dem Netzteil. Also Strom abstecken und etwas warten oder den Power Schalter drücken.

HerrAbisZ, ich brauche hier überhaupt nicht meckern. Ganz im Gegenteil. Ich meckere jetzt, weil da jmd meint, unverbesserlich zu sein.
Du kennst den TE nicht und weiss NULL über seine Elektronikkenntnisse. Schreibst sogar erst jetzt, das der PC stromlos gemacht WERDEN SOLLTE.. Hättest mal eher gesagt..

Hilfestellung in Foren ist oftmals gut gemeint, aber kann auch nach hinten losgehen. Aber wem sag ich das.. wenn man seinen eigenen Blogs sowieso nur das Ende der Welt erwartet..

Nach dem Ausstecken sind die Kondensatoren ohnehin nicht leer... Dabei gehts um Leben... Man kann es natürlich als willkürliches Gemecker abstempeln. So wars nicht gemeint. Alle seriösen Seiten sprechen von Lebensgefahr beim öffnen von NTs, auch CB in ihren Tests. Darum kann man das zumindest nicht empfehlen.

Ich habe schon mehrere Netzteile aufgeschraubt - und siehe da, ich lebe noch!

Und wer hat in diesem Thema als erstes vom "stromlos machen" geschrieben und wann (wie viele Post gab es vorher schon) ?

Moin,

Ich habe mein PC 2 Jahre nicht sauber gemacht, länger habe ich ihn auch noch nicht.
Heute werde ich meine Grafikkarte wechseln (die unten ist die neue.) und hatte ihn gestern schonmal auf, er sieht aus wie am ersten Tag.
Kein Staub, nur ein bisschen auf den Kanten der Gehäuselüfter. ;)
Keine Ahnung wieso das bei mir so ist, denke das liegt am Gehäuse - Deep Silence 3

BTW Ich hätte es wahrscheinlich mit diesem Ding gemacht mit dem man die Ohren sauber macht. ;D

snickii schrieb:
Moin,

Ich habe mein PC 2 Jahre nicht sauber gemacht, länger habe ich ihn auch noch nicht.
Heute werde ich meine Grafikkarte wechseln (die unten ist die neue.) und hatte ihn gestern schonmal auf, er sieht aus wie am ersten Tag.
Kein Staub, nur ein bisschen auf den Kanten der Gehäuselüfter. ;)
Keine Ahnung wieso das bei mir so ist, denke das liegt am Gehäuse - Deep Silence 3

BTW Ich hätte es wahrscheinlich mit diesem Ding gemacht mit dem man die Ohren sauber macht. ;D

Bei mir ist es genauso. Mein Filter vom Gehäuse sind oft sehr schmutzig und verstaubt. Da ich sie regelmäßig sauber mache ist das alles super. Im gehäuse selbst ist es eigentlich sehr sauber :)

Hab ein schallgedämmtes gehäuse.

Zurück
Oben