@Defbitz
Anfänger sein ist kein Verbrechen (und auch kein Dauerzustand ^^), wir haben alle mal klein angefangen.
Die Frage ist einfach nur, was man will. Willst du ein fertiges System out of the Box? Dann kauft man entsprechend von einem Systembuilder - das hast du getan. Wenn dann jedoch Dinge nicht so laufen, wie sie sollen, dann muss man auch so konsequent sein und die Mängel ordentlich vermelden und dann den RMA-Prozess durchlaufen.
Das hast du nicht getan, du hast selbst im Nachhinein Hand angelegt. Das ist zwar generell nicht schlimm, aber wenn die Kenntnis über gewisse Dinge fehlt, macht man mehr kaputt als ganz - und wenn es, wie jetzt in deinem Fall auch, plötzlich wieder okay zu sein scheint mit der Temperatur (zumindest deiner Aussage nach - prüfen kann es von uns niemand), dann hast du obendrein das Problem, gar nicht verifizieren zu können, woran das vermeintliche Problem nun eigentlich lag, und wie es gelöst wurde.
Die Alternative habe ich dir auch schon genannt: dennoch zu Dubaro schicken und instandsetzen lassen, dann jedoch mit sicherlich saftiger Rechnung. Das ist im Handwerkerbereich nicht anders: wenn du einen tropfenden Wasserhahn hast und deswegen den Monteur holst, dann kann man gängige Kosten erwarten. Wenn du jedoch schon daran herumgefummelt hast, das Eckventil halb aus der Wand gebrochen hast, das Gewinde im Kupferrohr zerspant ist, etc... ja, dann wirds halt saftiger, was unter'm Strich steht.
Beantworte mir doch bitte folgende, einfache Frage wahrheitsgemäß:
Hast du dir meinen verlinkten Beitrag durchgelesen und die beiden darin eingebetteten Videos angeschaut?