PC erkennt Cardreader nicht mehr

BigZanE

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich musste mein Windows 7 neu Installieren und seitdem erkennt mein Windows meinen equip 2.0 Ultimate Card Reader nicht mehr. Ich habe schon nach Treibern gesucht aber nichts gefunden. Komisch ist, dass er bei meinem alten Windows den Treiber auch ganz von selbst installiert hat. Ich weiß nicht ob er sich den die Treiber ausm Netz zieht oder ob der auf dem Card Reader ist. Ich versteh nicht warum er jetzt nicht mehr erkannt wird, kann mir einer von euch weiterhelfen ? :/

Was sagt denn der Gerätemanager , eventuell mal eine Abbildung davon reinsetzen ?

hast Du schon einmal eine SD/... Karte in den Cardreader reingeschoben und dann angeschlossen

Cardreader brauchen normal keine Treiber.
Starte mal ein Live Linux und schau ins Log was passiert, wenn du den Reader anschliesst.

der Cardreader wird erkannt sobald man eine Karte reinsteckt

Also der Card Reader ist jetzt mit dem Pc verbunden und es steckt auch eine SD Karte drin. Ich hab im Anhang mal meinen Geräte mgr. reingepackt
Wo ich den Card Reader gerade nochmal reingesteckt habe, hat Windows versucht einen Treiber zu finden aber vergebens :/

Anhänge

• cb01.png
    cb01.png
    34,6 KB · Aufrufe: 934
Da habe ich schon geguckt. Meine Card Reader hat die Nummer 128550 und die ist da nicht aufgeführt. Ich habe es mit 128552 versucht aber das geht auch nicht

jap genau das ist er

Macht er nicht, hab den Treiber von der Seite genommen und da kommt den n Error wen ich den installieren will. Ich bin gezwungen den CR angeschlossen zu lassen sonst kann ich das nicht installieren

Anhänge

• cb02.png
    cb02.png
    4,6 KB · Aufrufe: 580
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hoffe du hast es mittlerweile hinbekommen. Stand heute vor dem selben Problem. Habe mir unter dem Link von "rw21" den Vista-Treiber runtergeladen. Installiert, neu gestartet, läuft. Allerdings unter Windows 8.1, vielleicht klappts ja auch unter W7 mit dem Vista-Treiber.

Gruß
Markus

@BigZanE
@Lord_Eberhard
Habt ihr es hinbekommen, falls ja, wie?

Ich habe hier nämlich auch einen equip Kartenleser und bekomme ihn auf Windows 10 nicht zum laufen.

Auf der Rückseite des Card Readers steht nur "Hi-Speed USB Card Reader/Writer"
D33135
S/N: 04092602380

Auf der Treiberseite des Herstellers (http://www.equip-info.net/downloads.php) findet man mit diesern Angaben aber nichts und eigentlich ist soweit ich weiß für so einen Kartenleser gar kein Treiber notwendig. :confused_alt:

-- edit --

Ich sehe gerade, ich glaube der Kartenleser wirde im Gerätemanager gar nicht erkannt, vielleicht funktioniert er nicht mehr, obwoh die LEDs an dem Teil immerhin noch korrekt leuchten würden.

Gerätemanager.png

Zurück
Oben