Pc erkennt Lautsprecher nicht

Mister.Dash

Cadet 4th Year
Mein Pc erkennt seit kurzem meine lautsprecher nicht mehr.Aber immer wenn ich die maus bewege kommt ein komisches piepen aus den boxen.Wenn ich Kopfhörer einstecke ist es genau das selbe.
was kann ich tun?

Meine Glaskugel sagt:

Wir wissen nix über deine Hardware!

LG

Amd Athlon II x4 640 (3.0 Ghz)
gigabyte m68mt-d3p
ati radeon hd 6870
win7 64bit

er zeigt mir an, dass die lautsprecher nicht eingesteckt sind.Obwohl sie eingesteckt sind

Wiedergabe > Lautsprecher - hier ist ein Haken gesetzt ?

Lautsprecher > in der Taskleiste rechts > ist hier etwas deaktiviert worden ?

Der Realtek-Treiber Version "2.70" ist installiert - hier kann man die Anschlüsse überprüfen -

Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung > Sound > Wiedergabe - Rechtsklick bei Lautsprecher > Als Standardgerät auswählen -

was sagt der der Realtek-Soundmanager aus -

"Line Out Jack (Front Speaker Out, Green)" - hier sind die Lautsprecher aufgesteckt ? (mittlerer, grüner, Anschluss)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nichts auswählen.die felder sind halt grau unterlegt.
sie stecken in dem grünen.
jetz knirschen sie auch wenn ich die maus nicht bewege

am handy funzen die boxen super

Realtektreiber deinstallieren > installieren - Version "2.70"

ist eine PCI-Karte eingesetzt ? Wenn JA, dann versuch für diese einen anderen Steckplatz -

Treiber installiert aber nichts gebracht.
ich nutze onboard Sound und habe nur einen PCI Slot
ich habe es mit einer alten Soundkarte probiert.
es knirscht nicht mehr aber es piept immer wenn ich die Maus bewege

Wenn eine Soundkarte eingesetzt wurde, muss zunächst der Onboard Realtek - Treiber deinstalliert - und ANSCHLIESSEND der der Onboard-Soundchip (Realtek) auf disabled gestellt werden - erst jetzt die Soundkarte einsetzen / Treiber hierfür evtl. installieren, wenn WIN keinen mitbringt.

Welche Geräte sind noch angeschlossen / aufgesteckt ? ( Maus / Tastatur versteht sich )

Für die soundkarte bekomm ich kein Treiber mehr aber ich werde onboard deaktivieren und den treiber deinstallieren

nur maus und tastatur sind angeschlossen

Erst den Treiber deinstallieren - dann den Realtek-Soundchip im BIOS deaktivieren -

Der Treiber der Soundkarte wird sicherlich von WIN "mitgeliefert" / installiert -

ja ich denke auch
ich versuche es mal
Ergänzung ()

es gibt keinen Treiber mehr für die alte soundkarte.
das komische is,dass auch das frontpanel davon betroffen ist. egal wo ich die Lautsprecher einstecke.sie piepen immer wenn ich die Maus bewege.
ich habe jetzt mal onboard sound auf disabled gesetzt.aber tdm.piept es aus den Lautsprechern wenn ich sie ins board stecke.

Die Lautsprecher müssen jetzt natürlich NUR an der Soundkarte aufgesteckt sein - der Onboard Soundchip
( Realtek) sollte abgeschaltet sein -

Oder :

Soundkarte ausbauen - den Realtek-Soundchip im BIOS wieder auf enabled - Frontausgabe = AC97 einstellen - den Treiber V. 2.70 installieren - mit dem Realtek HD-Audio-Manager die Anschlüsse kontrollieren / einstellen -

Die Frontanschlüsse = Audio / USB überprüfen -

es passiert bei jedem stecker.
egal on enabled oder disabled.
kann es damit zusammenhängen,dass ich zurzeit nur die onboard grafik benutze und die ganze zeit mit maximaler auflösung arbeite?
meine neue graka kömmt erst heute

Zurück
Oben